...

04.06.2008

mynetfair geht online!

Online-Portal für faire Globalisierung. Seit Montag, den 2. Juni 2008, ist mynetfair, die neue virtuelle Messe-Plattform der Burda Direct Interactive und IFC Europe AG online. Das neue Messe-Portal mynetfair verbindet alle Akteure in der Wertschöpfungskette von Konsumgütern, lässt neue Produkte entstehen und eröffnet neue Marktchancen.

mynetfair ist eine zentrale Datenbank für sämtliche Materialien, Gewerke, Herstellungsschritte, Produktionsabläufe und Vertriebswege von Produkten im Konsumgütersegment. Als einzigartige Messe-Plattform bringt mynetfair Innovationen, Hersteller, Zulieferer, Händler und Einkäufer unkompliziert zusammen. Beim Launch sind bereits über 100.000 Produkte von ca. 2.500 Firmen online.

„Mit mynetfair stellt die Burda Direct Interactive ihre Schlüsselkompetenzen einmal mehr unter Beweis“, erklärt Jürgen Siegloch, Geschäftsführer Burda Direct Group „zusammen mit unserem Partner IFC Europe AG haben wir ein hochmodernes Online Portal geschaffen, welches durch den innovativen Einsatz von visuellen Elementen einen bisher nie dagewesenen Marktüberblick ermöglicht und natürlich auch im Bereich Web 2.0 state of the art ist.“

Ziel von mynetfair ist es, allen Teilnehmern in den unterschiedlichen Fertigungsstufen – vom Rohstoff bis zum Endprodukt und allen Dienstleistern – einen fairen Marktzugang zu bieten, der bisher in dieser Form nicht existiert. Basis des neuen Portals ist die Datenbank mit Informationen über die gesamte Wertschöpfungskette aller Konsumgüter.

„Jedes Produkt hat seine Geschichte“, so Rüdiger Gollücke CEO der IFC Europe AG und Geschäftsführer der neuen Plattform. „mynetfair unterstützt den Prozess der kreativen Produktentwicklung und bringt zusammen was benötigt wird, um die eigenen Ideen zu realisieren“, erklärt Gollücke die Philosophie von mynetfair.

Trends und Entwicklungen werden für jede Branche schon früh erkennbar und lassen sich schnell und einfach in Markterfolge umwandeln. Dies wird unterstützt durch Kooperationen mit Marktforschungsinstituten und anderen Forschungseinrichtungen. Neuheiten vermarkten, Produkte herstellen, Waren verkaufen oder das beste Angebot für den eigenen Einkauf finden – mynetfair ist ein weltweites Netzwerk, in dem jeder Einzelne profitiert.



Auch im Klima- und Umweltschutz werden von Anfang an Maßstäbe gesetzt. Durch die optimale Vernetzung der Marktteilnehmer im Internet wird der Fracht- und Personenverkehr nachhaltig reduziert. Darüber hinaus unterstützt und informiert mynetfair über aktuelle Umweltschutzprojekte internationaler Umweltorganisationen. Von jedem Mitgliedschaftsbeitrag werden 1 USD an ausgewählte Umweltprojekte gespendet.

Hintergrundinfo:

mynetfair ist ein Joint Venture der Burda Direct Interactive und IFC Europe AG.

Burda Direct Interactive ist ein Tochterunternehmen von Burda Direct, dem internationalen Unternehmen für Sales und Services. Als Spezialist für Community Marketing bündelt die Burda Direct Interactive die Kompetenzen in den Bereichen Database Marketing, Performance based Marketing, eBusiness-Lösungen und Telekommunikations-Service. Das Unternehmen bietet innovative Lösungen für den Kundendialog zur aktiven Kundenbindung mit zusätzlicher Wertschöpfung.

Die IFC Europe AG gilt insbesondere im Food Segment als Experte auf dem Gebiet der Entwicklung und Distribution von Handelsmarken, Marken und Lizenzprodukten in Europa und verschiedenen Überseeländern.

Profis für Community Marketing treffen auf Experten für den internationalen Vertrieb von Konsumgütern. Gemeinsam betreiben die Burda Direct Interactive und die IFC Europe AG mit mynetfair eine starke virtuelle Messe-Plattform für Konsumgüter.







Firma: mynetfair

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Waldmann
Stadt:
Telefon: 030.88712860


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews50496.html