helpLine präsentiert neue Version 5.1.1 mit erweitertem Service Level Management und Integration von Workforce Management und CMDB Bad Camberg, 10.11.2011 – helpLine präsentiert sich auf dem Service Desk Forum 2011 an Stand 12. Besuchern der Veranstaltung stellt helpLine zum ersten Mal in Deutschland die neue Version 5.1.1 seiner Service-Management-Lösung vor. helpLine 5.1.1 verfügt über ein erweitertes Service Portfolio Management nach ITIL V3. Das Service Portfolio Management unterstützt Service-Manager bei der Optimierung ihrer Leistungen durch eine Zuordnung von Kosten und Kennzahlen zu jedem Service. helpLine 5.1.1 verbindet darüber hinaus das im Januar eingeführte Workforce Management mit der CMDB der Lösung. Changes lassen sich so wesentlich effizienter organisieren. Wie schon die Vorgängerversion ist das neue Release für 13 ITIL V3 Prozesse nach PinkVERIFY zertifiziert sowie Microsoft Platform Ready für Exchange Server 2010, Windows 7, Server 2008 R2 und SQL Server.
Das Service Desk Forum findet am 22. und 23. November in der Rheingoldhalle Mainz statt. Die Veranstaltung gilt als die führende Konferenz im deutschsprachigen Raum für Fach- und Führungskräfte aus dem Help- und Service Desk sowie dem IT-Support.