Actricity punktet auf der Orbit 2008 mit 360° CRM Portal
Der CRM-Spezialist für die Investitionsgüterindustrie und den Dienstleistungssektor Actricity AG blickt auf einen erfolgreichen Messeauftritt auf der Orbit-iEX zurück. Vom 20. bis 23. Mai 2008 präsentierte Actricity auf der Schweizer Fachmesse für Unternehmenssoftware aktuelle Produkthighlights rund um das Actricity CRM Portal. Ein neuer Besucherrekord am Actricity- und Codex-Stand trotz insgesamt leicht rückläufiger Besucherzahlen auf der Messe, zahlreiche Neukontakte und eine äußerst positive Resonanz von Kunden und Interessenten machten den diesjährigen Messeauftritt zum vollen Erfolg. Reges Interesse lösten bei den Orbit-iEX Besuchern insbesondere die Neuerungen des Actricity CRM Portals im Bereich der Vertriebs- und Serviceprozesse sowie das neue, optional erhältliche Projekt-Management-Modul mit Projektplanung und –kalkulation aus. So steht etwa Vertriebsbeauftragten ein Produktkonfigurator mit zusätzlichen Features im Lead- und Opportunity Management zur Verfügung. Zudem wurde ein Abgleich mit dem MS Outlook Terminkalender sowie eine Ticket-Fakturierung inklusive Preisfindungsfunktion integriert und zahlreiche Erweiterungen in der Workflow-Automation umgesetzt. Zudem wurden für Marketing Professionals umfangreiche Funktionalitäten bei der Marketingplanung und –abwicklung u.a. für Pressearbeit, Messeplanung, Kunden, Events oder Telemarketing realisiert. Auch wird die Einbindung der Geschäftspartner wie etwa Kunden, Händler, Hersteller, Interessenten oder Lieferanten über einen zentralen Geschäftspartnerstamm unterstützt, so dass die CRM Plattform als zentrale Service-Schnittstelle im gesamten Organisationsnetzwerk eingesetzt werden kann.
„Neben den funktionalen Erweiterungen hat sich aber in unserem aktuellen Release 2.4, das wir auf der Orbit-iEX vorgestellt haben, auch im Hinblick auf die Ergonomie der Software einiges getan“, erklärt Michel Henlin, Geschäftsführer der Actricity AG: „Durch ein innovatives Re-Design beim Look and Feel der Lösung können künftig auch wesentlich mehr Informationen strukturiert und zeitgleich auf dem Bildschirm dargestellt werden. Damit haben wir die Effizienz beim Einsatz unseres CRM Portals weiter verbessert. Denn gerade bei Kernapplikationen wie einem zentralen CRM- und Service-System hat eine komfortable und gut gegliederte Bedienoberfläche eine entscheidende Bedeutung für die Akzeptanz des Nutzers und den Unternehmenserfolg. Unterm Strich aber bewerten wir den Erfolg einer Messe im Gegensatz zum Veranstalter nicht an der Anzahl der Besucher, sondern an der Qualität unserer Gespräche und dem Grad der Begeisterung, die wir bei unseren Kunden und Besuchern entfachen,“ so Michel Henlin weiter, „und in den Augen unserer Kunden haben wir bereits mit unserem jetzigen Entwicklungsstand eine neue Generation eines CRM-Portals geschaffen, das die gesamte unternehmerische Wertschöpfungskette vom Hersteller über die Partner bis zu den Endkunden auf Basis einer flexiblen und effizienten Informationsinfrastruktur vernetzt.“