...

01.07.2008

Das Geheimnis intelligenter Kundenbindung - Workshop der CONCEPT CARD GmbH bei den mailingtagen 2008

Als die f�hrende Fachmesse f�r Direkt- und Dialogmarketing zogen die mailingtage in N�rnberg auch 2008 wieder zahlreiche interessierte Besucher an. Auch die Bayreuther CONCEPT CARD GmbH (CCC) war bei diesem wichtigen Branchenmeeting vertreten und bereicherte das vielf�ltige Messeprogramm mit einem Intensiv-Workshop zum Thema �Intelligentes Kundenbeziehungsmanagement durch Bonusprogramme�. Was sind die effizientesten Instrumente f�r ein intelligentes Kundenbeziehungsmanagement und wie k�nnen Bonusprogramme optimal genutzt werden? Fragen, auf die die 20 Teilnehmer des CCC-Workshops im CCN CongressCenter N�rnberg zahlreiche Antworten bekamen. Am Beispiel ausgew�hlter Case-Studies wie der Nieder�sterreich-CARD oder dem BSW Bonus Club, erl�uterten die Referenten von CONCEPT CARD (im Bild Dirk Fischer, Projektmanager bei CCC), die Vorteile von Bonusprogrammen und dokumentierten den steigenden Erfolg von Kundenbindungsprojekten, die auf Basis von Mitgliedskarten Einkaufsvorteile, exklusive Angebote und �Belohnungen� bieten, anhand verschiedenster Studien. Das Ergebnis einer repr�sentativen Umfrage, demnach deutsche Verbraucher mittlerweile im Schnitt 4,5 Kundenkarten im Geldbeutel haben, wurde von den meisten Teilnehmern des CCC-Workshops ohnehin �berboten: Durchschnittlich sieben verschiedene Karten fanden sich in den Portemonnaies der Testkandidaten, deren �Spitzenreiter� ganze zw�lf Kundenkarten vorweisen konnte.

Mit der M�glichkeit eigener Bonusprogramme hatten sich ebenfalls alle 20 Teilnehmer aus �sterreich und Deutschland mehr oder weniger intensiv bereits besch�ftigt. So suchten die Vertriebs- und Marketingexperten aus den Branchen Handel, Krankenkassen, Tourismus und Consulting, in deren Unternehmen die Einf�hrung einer individuellen Kundenkarte geplant ist, vor allem nach Orientierungshilfen. Wer bereits mit einer eigenen Karte arbeitet, interessierte sich dagegen vor allem f�r M�glichkeiten zur Optimierung vorhandener Ma�nahmen zur Kundenbindung.




Die CONCEPT CARD GmbH aus Bayreuth gilt als einer der f�hrenden Experten f�r Kundenbindungsprogramme, mit denen Kundenbeziehungen profitabler und
kundenorientierter gestaltet werden k�nnen. Als Full-Service-Dienstleister unterst�tzt CONCEPT CARD zahlreiche Unternehmen im Verlagswesen, der Energieversorgung, in der Wohnungsbranche, aber auch in anderen Wirtschaftsbereichen durch Beratung, Organisation und Betrieb hinsichtlich kartengest�tzter Mehrwertsysteme.
Bereits heute vertrauen mehr als 25 Verlage f�hrender regionaler Tageszeitungen mit �ber drei Millionen Abonnenten auf die AboCard der CONCEPT CARD.




Firma: Fr�hlich PR GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carmen Hofmann
Stadt: Bayreuth
Telefon:


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews52531.html