PROMOTION WORLD bringt gesamte Werbeartikelbranche an einem Ort zusammen
Einzigartige Plattform für die gesamte Werbeartikelbranche
- Frühbuchertermin mit starker Resonanz
- Bereits mehr als 1 300 Quadratmeter Ausstellungsfläche vermietet
- Neue Sonderschau zeigt Best-Practice-Beispiele für den Einsatz von
Werbeartikeln auf Messen
- Zweites marketing forum hannover
Die PROMOTION WORLD hat in diesem Jahr ihre Position am Markt
behauptet und an ihrem neuen Standort, dem Ostbereich der Halle 16,
für eine intensivere Wahrnehmung bei Besuchern und Ausstellern
gleichermaßen gesorgt. Vom 23. bis 27. April 2012 baut sie auf den
diesjährigen Erfolgsfaktoren auf.
Dass die PROMOTION WORLD auf dem richtigen Weg ist, belegen die
aktuellen Ergebnisse des Frühbucherschlusses am 31. Oktober. "Wir
haben schon jetzt mehr als 1 300 Quadratmeter vermietet. Im
Vergleichszeitraum zur Vorveranstaltung sind das 30 Prozent mehr. Die
Zeichen stehen gut, dass sich dieser Trend fortsetzt. Das belegen
wiederkehrende Unternehmen wie beispielsweise Reisenthel und Fortis
oder Neuaussteller wie sigikid", sagt Arno Reich, Projektleiter der
PROMOTION WORLD bei der Deutschen Messe AG.
Auch im kommenden Jahr steht die PROMOTION WORLD für ihre bewährte
Produktvielfalt und -qualität: Vom günstigen innovativen Streuartikel
bis zum hochwertigen Markenwerbemittel, vom USB-Stick bis zur
Porzellantasse - das gesamte Spektrum von Werbeartikeln bis zu
Incentives ist vertreten.
Einen maßgeblichen Anteil am Erfolg der PROMOTION WORLD haben die
Partner der Veranstaltung. Mit ihrem kontinuierlichen Engagement
tragen sie dazu bei, die PROMOTION WORLD als Branchentreffpunkt zu
etablieren. Im Arbeitskreis Werbemittel e. V. (AKW) organisierte
Unternehmen wie Biella, Eilers-Werke, Eschenbach Optik, Fortis,
Geiger, Kalfany, Lamy, Niederegger, Pelikan, Reisenthel, Seltmann,
Villeroy & Boch, Vossen und WMF haben für 2012 bereits ihre Teilnahme
bestätigt.
Auch der Bundesverband der Werbeartikel-Lieferanten e. V. (BWL)
ist als Interessenvertretung der Werbeartikelimporteure von zentraler
Bedeutung für die PROMOTION WORLD. Im BWL sind aktuell rund 150
bedeutende Hersteller und Lieferanten organisiert. Sie garantieren
ein Höchstmaß an Ideenreichtum, Qualität und Professionalität.
"Die PROMOTION WORLD bringt als einzige Messe die gesamte
Werbeartikelbranche an einem Ort zusammen: Hersteller, Lieferanten,
Werbeartikelhändler und deren Industriekunden sind in Hannover
vertreten und können neue Leads generieren sowie bestehende Kontakte
pflegen. Das ist für die Branche eine große Chance, die sie nutzen
sollte" , sagt Patrick Politze, Vorstandsvorsitzender im
Gesamtverband der Werbeartikelwirtschaft e. V. (GWW).
"Genau hier setzen wir mit der PROMOTION WORLD an. Wir wollen der
Branche neue Geschäftschancen bieten, indem die zahlreichen
Industriekunden, die bereits in Hannover sind, auf Werbeartikel
aufmerksam gemacht werden, ohne die klassischen Vertriebswege zu
unterbrechen", ergänzt Reich.
Nachhaltigkeit im Fokus der PROMOTION WORLD
Das Bewusstsein um effiziente Prozesse, nachhaltige Produkte und
deren ressourcenschonende Fertigung genießen auch in der
Werbeartikelbranche einen hohen Stellenwert. Die siebte PROMOTION
WORLD widmet sich im kommenden Jahr diesem Trend und hebt als
internationale Fachmesse für Werbeartikel und Incentives das Thema
Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt der Veranstaltung. Damit integriert
sie das Leitthema der kommenden HANNOVER MESSE, greentelligence,
anschaulich und greifbar in den eigenen Veranstaltungskontext.
Neue Sonderschau zeigt "Best-Practice-Beispiele" für die
Integration des Werbeartikels in den Messeauftritt
Zusätzlich zu den Ausstellerpräsentationen bietet die PROMOTION
WORLD mit diversen Sonderschauen Gelegenheit, mehr über den
Werbeartikel als Marketinginstrument zu erfahren. Sei es bei der
Ausstellung der prämierten Produkte des Promotional Gift Awards oder
auf der neuen Sonderschau-Fläche der PROMOTION WORLD. Dort erfahren
die Besucher der HANNOVER MESSE anhand von Best-Practice-Beispielen,
wie der Werbeartikel intelligent in den eigenen Messeauftritt
integriert werden kann. Dafür stehen unterschiedliche Möglichkeiten
wie beispielsweise Namensschilder, Geschirr, Bekleidung des
Standpersonals, Streuartikel am Info-Counter sowie dekorative Artikel
und hochwertige Abschiedsgeschenke.
Zweites marketing forum hannover auf der PROMOTION WORLD Mit dem
zweiten marketing forum hannover richtet sich die PROMOTION WORLD
erneut an Zuhörer aus dem Bereich des b2b. Das Kompetenzforum
fungiert als Plattform für Wissensvermittlung und Diskussionen.
Renommierte Referenten des Forums unterlegen ihre Ausführungen mit
Praxisbeispielen und stehen den Interessierten für Anschlussfragen
zur Verfügung. Inhaltlich gestaltet und moderiert wird das marketing
forum hannover an allen Tagen von Klaus Stallbaum, einer der
prägenden Köpfe der Werbeartikelbranche.
Die Vorträge an den fünf Messetagen thematisieren vier große
miteinander verzahnte Marketingthemen der Gegenwart:
Multisensorisches Marketing, Social Media, Gegenständliche Werbung
und Livemarketing.
Ein besonderes Highlight der kommenden PROMOTION WORLD wird erneut
die Verleihung des Promotional Gift Awards am Dienstagnachmittag
sein. Der internationale Award vom Kölner WA-Verlag zeichnet kreative
und mutig eingesetzte Werbeartikel und Sortimentskonzepte aus und war
auch in diesem Jahr abermals ein eindrucksvoller Beleg für den
Ideenreichtum und das hohe Niveau der Werbeartikelbranche. Alle
Gewinnerprodukte werden während der Messedauer in einer
Sonderausstellung präsentiert.
Über die PROMOTION WORLD
Das Ausstellungsspektrum der PROMOTION WORLD umfasst neben dem
klassischen Schreibartikel die Bereiche gebrandete Textilien, Taschen
und Reisegepäck, elektronische Artikel, Computer-Zubehör, Spielwaren,
Lederwaren, Uhren und Schmuck sowie Schreibwaren, Glas und Porzellan.
Vom Streuartikel bis zum hochwertigen Produkt präsentieren
Unternehmen die gesamte Vielfalt der Werbeartikelbranche.
Für Aussteller stellt die PROMOTION WORLD mit der direkten
Anbindung an die HANNOVER MESSE einen bedeutenden Mehrwert dar: Sie
ermöglicht es, Neukunden aus dem industriellen Umfeld auf ihre
Produkte aufmerksam zu machen. Die HANNOVER MESSE ist das weltweit
bedeutendste Technologieereignis und vereint im kommenden Jahr acht
Leitmessen unter einem Dach. Die zentralen Themen der HANNOVER MESSE
2012 sind Industrieautomation, Energietechnologien, industrielle
Zulieferung und Dienstleistungen sowie Forschung und Entwicklung.
China ist das Partnerland der HANNOVER MESSE 2012.
Pressekontakt:
Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Silke Tatge
Tel.: +49 511 89-31614
E-Mail: silke.tatge@messe.de