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16.12.2011

Die Leitmesse kommt nach Essen

• CRM-expo am 10. und 11. Oktober 2012 in der Messe Essen
• Führende Fachmesse für das Kundenbeziehungsmanagement
• Datenschutz, Social-Media und CRM, mobile Konzepte sind Schwerpunkte
• CRM Best Practice Award 2012 zeichnet Meilensteine aus
• Erster CRM-Höhepunkt des Jahres: CRM-expo@CeBIT (6. bis 10. März 2012)
Nach sieben erfolgreichen Jahren in Nürnberg wechselt die CRM-expo ihren Standort, um neue Besucher- und Zielgruppen zu erschließen. Nordrhein-Westfalen als innovatives und bevölkerungsreichstes Bundesland und eine der wirtschaftsstärksten Metropolregionen Europas bietet dazu beste Voraussetzungen. „Im Grunde kehren wir zurück zu unseren Wurzeln“, erläutert Ralf Korb, Projektleiter der CRM-expo. „1999 hat die CRM-expo in Düsseldorf begonnen das Thema CRM auch in Deutschland heimisch zu machen, um es seitdem kontinuierlich auszubauen. Heute ist die CRM-expo die führende Veranstaltung im Bereich Kundenbeziehungsmanagement und der Branchentreffpunkt.“ So wird die CRM-expo am 10. und 11. Oktober als Messe und Kongress den Entscheidern in den Unternehmen erneut einen umfassenden Einblick in den Markt geben. Fachbesucher profitieren von der Fokussierung auf ein Thema und der hohen Qualität des Angebotes. Nicht umsonst ist die CRM-expo der anerkannte Branchentreff, wenn es um das Kundenbeziehungsmanagement geht.

Die Themen 2012: Datenschutz, Social-Media und CRM, mobile Konzepte
An zwei Tagen können sich die Besucher bei Ausstellern und im Kongressprogramm über alle Aspekte von CRM als integralem Bestandteil der Unternehmensstrategie informieren. „Mehrwert mit CRM“, auf der CRM-expo können es die Besucher erleben. Experten wie Dr. Kai Westerwelle, Helga Schuler oder Martin Nitsche, Prof. Dr. Peter Winkelmann, Phil Winters oder Dr. Huldi zeigten 2011, was mit CRM alles möglich ist und was die Unternehmen 2012 erwartet. Auch in diesem Jahr wird der Bogen weit gespannt: Von der Verknüpfung von Facebook und CRM über das iPad als Vertriebsinstrument bis hin zur rechtskonformen Nutzung von Kundendaten im CRM. Ein Höhepunkt wird erneut die Kongressreihe „CRM@its best“ sein. Hier stellen die Finalisten des CRM Best Practice Award ihre Lösungen vor – CRM-Meilensteine, von denen andere Unternehmen direkt profitieren können. 2011 waren unter den Finalisten zum Beispiel T-Systems, BRITA, Bosch und Porsche.



Erster CRM-Höhepunkt: CRM-expo@CeBIT
Auf der CRM-expo 2011 wurde die Kooperation der CRM-expo, der führenden Fachmesse für Kundenbeziehungsmanagement, mit der internationalen Leitmesse der digitalen Wirtschaft, der CeBIT in Hannover, noch einmal gefestigt. Anbieter und Anwender von CRM-Systemen können dadurch im gesamten Jahresverlauf noch stärker miteinander vernetzt und bei ihrem Geschäftsausbau im Bereich CRM nachhaltig unterstützt werden. Gleichzeitig werden die Nutzer von CRM-Anwendungen kontinuierlich über die neuesten Lösungen und Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten. Unter dem Motto „CRM-expo@CeBIT“ wird es eine CRM-Sonderschau (Gemeinschaftsstand, Fachforum und Expertenlounge) auf der CeBIT geben (6. bis 10. März 2012, Halle 6).

Weitere Informationen zur CRM-expo und zur CRM-expo@CeBIT unter www.crm-expo.com.





Firma: asfc - atelier scherer fair consulting gmbh

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralf Korb
Stadt: Fürth
Telefon: 0911 970058-0


Dieser Beitrag kommt von interexpo
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