Von der Idee an den Messestand – mit welcher Zauberformel Sie die Kunden an Ihren Messestand bringen
Die Messeteilnahme ist ein äußerst komplexer Planungsprozess, der jedoch nicht mit der Auswahl und der Realisierung eines passenden Standkonzeptes abgeschlossen ist. Das beste Standdesign und die ausgefallenste Produktpräsentation bringen nichts, wenn kein Kunde oder Interessent diese mitbekommt. Die Ziele des Messebesuchs und deren Umsetzungswege wie Events, Produktpräsentationen oder Vorführungen müssen kommuniziert und verbreitet werden, um den Kunden an den Messestand zu holen. Eine gute Idee alleine reicht selten um Interessenten und Geschäftspartner zu gewinnen. Mit dem Whitepaper von EXPOMADE erfahren Sie, welche Zauberformeln für ein erfolgreiches Messemarketing notwendig sind. Dabei beginnt die Vermarktung der eigenen Messeteilnahme bereits häufig drei Monate vor Messebeginn. Allerdings endet die Vermarktung nicht mit dem Messebeginn, sondern erreicht im Gegenteil Ihren Höhepunkt. Die gezielte Kommunikation durch Ansprache der Besucher und die intensiven Beratungsgespräche machen den Zeitraum der Messe zu der Hochphase der Kommunikation. Die eigentlichen Ziele der Messeteilnahme können hier nicht mehr nur kommuniziert, sondern auch erreicht werden und sind daher entscheidend für den Erfolg oder Misserfolg der bisherigen Werbemaßnahmen.
In dem kostenlosen Whitepaper von EXPOMADE können in sechs wesentlichen Schritten alle „Zauberformeln“ nachgelesen werden, die bei einem erfolgreichen Messemarketing zu berücksichtigen sind. Angefangen über die zahlreichen Lockrufe die ein Unternehmen absenden kann um Kunden, Interessenten oder Geschäftspartner an den Messestand zu holen über die Standhaftigkeit bzw. Ausgestaltung des eigenen Messestandes mit Events und Aktionen, sowie einer nachtragenden Haltung gegenüber jedem Messekontakt. Nur mit einer guten Messenachbereitung kann ein Erfolg erzielt werden, da nur ca. 7% der Besucher mit einem konkreten Kaufwunsch zur Messe kommen. Die Nachbereitung und Nachverfolgung der gesammelten Kontaktformulare ist das A und O eines erfolgreichen Messemarketings und unverzichtbarer Bestandteil. Nicht nur die Akquirierung neuer Kunden, sowie die Anbahnung von Geschäftskontakten ist mit einer sauberen Nachbereitung möglich, sondern auch die qualitative Auswertung des Messebesuchs.
Das kostenlose Whitepaper ist das zweite in der Reihe von EXPOMADE. Das mobile Messesystem EXPOMADE ist der ideale Begleiter auf Messen und erleichtert somit nicht nur mit seinem unkomplizierten Handling den Messebesuch, sondern auch mit seinem Ratgebern.
Neben dem aktuellen Ratgeber „6 Tipps für ein erfolgreiches Messemarketing“ kann das erste Whitepaper „9 Tipps für eine erfolgreiche Messeteilnahme“ gleichzeitig heruntergeladen. Weitere Informationen zu dem mobilen Messesystem finden Sie unter www.EXPOMADE.de. Einen Überblick über die Checklisten erhalten Sie unter http://blog.expomade.de/?cat=4 im EXPOMADE Blog.
Firma: EXPOMADE GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Junkersdorf
Stadt: Köln
Telefon: 0221/650327-0