Essener LK-AG sorgte für fette Beats auf der Loveparade
Die Dortmunder Loveparade war ein voller Erfolg. Mit 1,6 Mio. Menschen wurden alle bisherigen Besucherrekorde geknackt. Aber wer sind eigentlich die Sponsoren im Hintergrund, die maßgeblich daran beteiligt sind, dass die Floats auch rollen? 40 Floats mit Top Acts aus der ganzen Welt haben die Metropole Ruhr – genauer gesagt die Dortmunder B1 – bei der Loveparade am 19. Juli zum Beben gebracht. Darunter auch der Wagen von DJTUNES.COM, dem Portal für den digitalen Verkauf, Vertrieb sowie die Promotion aller relevanten Genres elektronischer Musik, und dem Label Toolroom Records, was einen Clubhit nach dem nächsten garantiert.
Als Sponsor für die Technik hatte sich Timo Becker von DJTUNES.COM die LK-AG mit ins Boot - oder besser gesagt auf den Float - geholt. Und das war eine wirklich gute Idee, denn der Full Service Dienstleister für Beleuchtung, Beschallung, Medientechnik und Bühnenbau sorgte sowohl für wummernde Bässe als auch für das richtige Rampenlicht. Dazu wurde der Float drei Tage vor dem Showdown am Firmensitz in Essen mit einer kraftvollen 20 kW Beschallungsanlage und satten 30 LED Pixel Par Scheinwerfern der neusten Technik-Generation ausgestattet.