"fit für die Wirtschaft" bewegt Bildung mit neuem Webauftritt
Gemeinsam mit "Art Kommunikation; - Agentur für Markenkommunikation" wurde die auf TYPO3 basierte Internetpräsenz umgesetzt. TYPO3 ist ein lizenzfreies Content-Management-System, welches sich durch weite Verbreitung, einfache Handhabung von modular hinzufügbaren Zusatzfunktionen, die Möglichkeit zur Verteilung von Zugangs- und Bearbeitungsrechten und das damit verbundene komfortable Editieren und Anlegen der entsprechenden Inhalte auszeichnet. Bereits seit März 2011 arbeiten die beiden Unternehmen am neuen Corporate der mehrteiligen Kommunikationsmaterialen für „fit für die Wirtschaft“. Die Webseite bildet den Abschluss des Relaunchs.
„Ein spannendes Projekt! Mit dem neuen Corporate für „fit für die Wirtschaft“ konnten wir eine innovativere crossmediale Distribution generieren. Mit komplett überarbeitetem Facelift startet so die Initiative des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln JUNIOR gGmbH ins Jahr 2012. Es war uns eine Freude.", so Frank Jüngst, Geschäftsführer der Art Kommunikation GmbH aus Koblenz.
Der Relaunch umfasste die Bereiche Strategie, Konzeption, Gestaltung und Umsetzung. Auch bei der neuen Webpräsenz konzentrierte man sich sehr auf eine seriöse, informative und emotionale Zielgruppenansprache für Schüler, besonders für Lehrer und Wirtschaftstrainer.
„fit für die Wirtschaft“ ist eine gemeinsame Initiative des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln JUNIOR gGmbH und der TARGOBANK AG & Co. Als modulares Unterrichtskonzept für Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klasse bietet es durch Kooperation von Lehrern und externen Wirtschaftstrainern eine praxisnahe, abwechslungsreiche Vermittlung von Wirtschaftsthemen in Form von Kurzvorträgen, Übungen und Spielen.
Firma: Art Kommunikation GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Dünchem
Stadt: Koblenz
Telefon: 0261 3038066