TOSHIBA TEC pr�sentiert auf der EuroCIS 2012 neue L�sungen zur Verbesserung des Kundenservices und zur Optimierung des Betriebsablaufs
Am Messestand C26 stellt Toshiba seine IT-L�sungen, Drucker, LED-Lampen und Multifunktionsger�te f�r den Einzelhandel vor TOSHIBA TEC hat sein umfassendes Angebot an Kassenl�sungen und Etikettiersystemen um neue L�sungen f�r Self-Service und Intelligent Digital Signage erweitert. Das neue Gesamtportfolio zeigt der Retail-Experte auf der EuroCIS 2012 in D�sseldorf am Messestand C26 in Halle 9. Zus�tzlich zu den L�sungen seiner Retail und AutoID Divisions stellt Toshiba dort auch Innovationen der Gesch�ftsbereiche New Lighting Systems und Imaging Systems sowie L�sungen von Partnern vor.
Die neuen Standard-Kiosksysteme von TOSHIBA TEC eignen sich f�r zahlreiche Anwendungen, damit sich Kunden besser informieren oder auch Interaktionen bis hin zum Kaufabschluss selbst�ndig vornehmen k�nnen. Daf�r stehen unterschiedliche Bildschirmformate von 10,4 bis 42 Zoll zur Verf�gung. Die Systeme sind mit Touchscreen und Drucker sowie optional mit Scanner, Kartenleser oder weiteren Zusatzger�ten ausgestattet. Um Informationen anzuzeigen, die zum Alter und Geschlecht eines Kunden passen, kann zudem eine Webkamera zur Gesichtserkennung integriert werden.
Der Einsatz von Intelligent Digital Signage erfordert je nach Gesch�ftsumfeld unterschiedliche L�sungen. Mit der Signage Composer Suite stellt TOSHIBA TEC auf der EuroCIS seine neue modulare und skalierbare L�sung vor, die je nach Bedarf erweitert werden kann. Sie nutzt die Streaming-Technologie, die weniger Hardwarekomponenten erfordert, so dass die Betriebskosten f�r Service und Stromverbrauch niedriger sind als bei herk�mmlichen Technologien. Anwendungen mit sehr kleinen Bildschirmen bis hin zu sehr gro�en Anzeigen als auch mit Tablet PCs sind stufenlos m�glich.
Sein Portfolio an kompakten und modularen POS-Terminals erweitert TOSHIBA TEC um das neue System ST-M30, das erstmals in Europa auf der EuroCIS vorgestellt und im Fr�hjahr 2012 auf den Markt kommen wird. Es zeichnet sich durch moderne Technologien und seine besonders hohe Leistungsf�higkeit aus. Dar�ber hinaus zeigt TOSHIBA TEC seine bew�hrten Softwarel�sungen storeMate und Antara, die Cash Management L�sung des Partners Glory, elektronische Regaletiketten der Partners PRICER sowie weitere L�sungen und Systeme f�r das Angebot von Komplettl�sungen.
F�r Etikettierungen im Einzelhandel und in der Logistik-Branche zeigt TOSHIBA TEC am Messestand sein Portfolio an AutoID-Druckern, die Etiketten schnell, zuverl�ssig und umweltschonend erstellen. Erstmalig in Deutschland stellt TOSHIBA TEC die neue Serie der B-EX4T2 Etikettendrucker mit Flat-Head-Druckkopf vor, die mit einer Geschwindigkeit von 305 mm/s drucken. Die neue Serie verf�gt �ber kostenlose Emulationsfunktionen und kann dadurch vorhandene Drucksysteme abl�sen, ohne dass Software�nderungen in der IT-Infrastruktur erforderlich sind. Geringer Stromverbrauch, optimierte Papierf�hrung und die M�glichkeit, Firmware schnell �ber eine USB-Schnittstelle zu aktualisieren, halten die Betriebskosten niedrig.
Schnell, kosteng�nstig und umweltfreundlich druckt der Toshiba DB-EA4D, der mit dem iF Product Design Award 2012 ausgezeichnet ist. Er bedruckt Etiketten beidseitig, ist einfach zu bedienen und ben�tigt nur wenig Platz. Da die Tr�gerfolie eines Etiketts ebenfalls bedruckt werden kann, wandert sie nicht, wie sonst �blich, ungenutzt in den Abfall und schont somit die Umwelt.
Um den Stromverbrauch f�r die Beleuchtung zu reduzieren, hat Toshiba New Lighting Systems neue LED-Lampen und �Leuchtmodule entwickelt und stellt diese auf der EuroCIS vor. LED-Leuchten erw�rmen sich nicht und verbrauchen 80 Prozent weniger Strom als eine vergleichbare Gl�hbirne. Eine Sonderbeschichtung mit Acryl macht sie sehr bruchsicher, wodurch sich Verletzungsrisiken minimieren. Die hohe Lebensdauer von bis zu 40.000 Stunden und der niedrige Stromverbrauch sorgen f�r niedrige Gesamtbetriebsksoten.
�Toshiba zeigt auf der EuroCIS ein wahres Feuerwerk an Innovationen, die auf die Anforderungen des Handels zugeschnitten sind�, sagt Ulrich Hieber, Divisional Manager Retail bei TOSHIBA TEC. �Mit seinem Entwicklungs- und Fertigungs-Know-how verf�gt der Total Solutions Provider �ber die Kompetenz, alles aus einer Hand zu bieten, und kann daher auf die Bed�rfnisse des Marktes eingehen.�