3. Fundraisingtag Berlin/ Brandenburg am 10. Oktober 2008 in Potsdam
Wissen, Ideen und Kontakte für den guten Zweck Für gemeinnützige Organisationen stellt sich nicht mehr die Frage ob, sondern wie man professionelles Fundraising betreiben soll. Praxiserfahrene Referenten laden zu vielfältigen Workshops für Einsteiger und Fortgeschrittene und zu Vorträgen ein, um Wissen und Erfahrung weiterzugeben. Der Fundraisingtag ist daher eine geeignete Plattform, um Strategien, Methoden und Ideen für die Arbeit in der eigenen Organisation zu professionalisieren. Vereine, Verbände und Stiftungen erfahren hier nicht nur wie man die notwendigen Mittel beschafft, sondern auch wie man andere für die Mitarbeit und Mitgestaltung an wichtigen Projekten begeistert und anspricht.<br />
<br />
Im Workshop „Systematisches Fundraising in Theorie & Praxis“ gehen Klaus Heil (Fundraisingbüro Bistum Hildesheim) und Susanne Reuter elementaren Fragen zur Einbindung von Fundraising in vorhandene Strukturen und bewährten Instumenten auf den Grund. Als Experte für Soziale Marken wird sich Ehrenfried Conta Gromberg (Spendwerk, Hamburg) mit den Feinheiten der sozialen Markenführung beschäftigen. Weitere Workshops informieren über die Kommunikation mit Spendern, Sponsoren und Unternehmen sowie die Mitgliedergewinnung. Anhand praktischer Beispiele führt Martin Heibel die Teilnehmer in die aktuellen Möglichkeiten „Erfolgreicher Spender-Communities im Social Web“ ein.<br />
<br />
Abgerundet wird das Programm durch Messebesuch, Get-Together und Expertengespräche – um Impulse zu erhalten, Ideen auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.<br />
<br />
Interessenten können sich unter www.fundraisingtag-bb.de informieren und online anmelden.<br />
<br />
Bis zum 26. September 2008 zahlen Teilnehmer aus Non-Profit-Organisationen nur 99 statt 129 Euro.<br />
<br />
Der 3. Fundraisingtag Berlin/ Brandenburg findet am 10. Oktober 2008 von 8:45 bis 17:30 Uhr im Kongresshotel am Templiner See in Potsdam statt.<br />
<br />
Ausrichter sind die Spendenagentur und die MediaVista KG aus Dresden.<br />
<br />
<br />