...

21.08.2008

Fachtagung �Insight E-Commerce�: E-Commerce-Experten blicken ostw�rts

Jena, 21. August 2008 � �Versandhandel in Osteuropa und Asien� ist f�r viele Versandh�user ein Zukunftsthema. Die Veranstalter der �Insight E-Commerce 2008� haben sich den Ostw�rts-Trend daher auf die Fahnen geschrieben. Die Konferenz wird am 4. und 5. November die Chancen und Risiken des Weges nach Osten genau beleuchten � in Workshops, Vortr�gen und Diskussionen. Als Referenten werden Management-Vertreter von Quelle Tschechien, Omni Service Moskau und dem Tschechischen Direktmarketing- und Versandhandelsverband (ADMAZ) sprechen. Ostw�rts ist Trend, denn Zukunftsprognosen versprechen eine gute Entwicklung. Chancen er�ffnen der zunehmende Konsum im Osten und der Einzelhandel, der wegen gro�er territorialer Ausdehnung oder fehlender Infrastruktur nicht in der Lage ist, alle Verbraucher zu erreichen. Die Zukunft des Versandhandels in Osteuropa und Asien gilt als rosig. Und ausl�ndische Versandh�user m�chten an ihr teilhaben. Doch der Weg nach Osten ist weit. Auf ihm wollen Distributionsprobleme durch mangelhafte Infrastruktur, l�nderspezifische Einflussfaktoren oder spezielle Kauf- und Entscheidungsverhalten ber�cksichtigt werden.<br /> <br /> Zur �Insight E-Commerce 2008� werden hochkar�tige Referenten �ber die Chancen, aber auch die H�rden sprechen, die das �Going East� pr�gen. So widmen sich zwei Foren den Schwerpunkten �Der weite Weg nach Osten" und "Internationalisierung". In diesem Rahmen l�dt Tom�z Hay�k, Gesch�ftsf�hrer beim ADMAZ, zu einer Roundtable-Diskussion rund um die Internationalisierung von Versandhandel und E-Commerce ein. Dr. Jan Thieme (Dr. Thieme Gleue und Partner Management Consulting) wird die Frage "Versandhandel goes east - Wozu?" er�rtern, w�hrend Matvey Kozlovskiy, Corporate Development Director bei Omni Service, Moskau verr�t, wie man eine Marketingidee in Russland erfolgreich macht. Die Marketingleitern von Quelle Tschechien, Kamila Vlas�kov�, spricht in "Q-City - Die virtuelle Quelle-Stadt" �ber die Erfolgsgeschichte ihres Unternehmens. Dar�ber hinaus werden verschiedene Workshops am zweiten Konferenztag unter dem Motto "E-Commerce in Osteuropa und Asien" stehen. <br /> <br /> Der Blick der �Insight E-Commerce� richtet sich 2008 jedoch nicht nur ostw�rts. Weitere Tagungsschwerpunkte bilden die Mottos "Internetspezifische Shopping Experience" und "E-Commerce-spezifische Softwareanwendungen". Als Referenten konnten die Veranstalter � die Bestsidestory GmbH in Zusammenarbeit mit der TowerByte eG � Vertreter von PayPal Deutschland, Yahoo! Deutschland, Shopping.com und Trusted Shops GmbH gewinnen.






Firma: TowerByte eG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vandreicke
Stadt: Jena
Telefon: 03641/50 70 81


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews56712.html