marketing concepts gewinnt Kunden aus der Marktforschung
Das neu gegründete Marketingbüro "marketing concepts" startet mit seinem Kunden aus dem Bereich der Marktforschung durch. Die Gründerin des saarländischen Unternehmens, Isabell Lehmann, hat sich nach langjähriger Tätigkeit im Marketing selbstständig gemacht.
Der Ansatz des „externen Marktingbüros“ besteht darin, Unternehmen bei ihren Marketingaktivitäten zu unterstützen - vom ersten Check über eine ausgefeilte Marketingstrategie bis hin zum maßgeschneiderten Konzept.
„Oftmals lässt es die Liquidität eines Unternehmens nicht zu, eine eigene Marketing-Fachkraft zu beschäftigen. Das Marketing besteht dann meist aus Einzelaktionen, die im Sand verlaufen, weil das Tagesgeschäft einfach vorgeht“, so Isabell Lehmann.
In solchen Fällen oder aber bei Engpässen in der Marketingabteilung wird der Service von „marketing concepts“ in Anspruch genommen.
Isabell Lehmann hat sich dabei auf die Planung und Organisation von nationalen und internationalen Messen spezialisiert.
Aktuell organisiert sie für ein Münchner Unternehmen aus dem Bereich der Marktforschung einen Messeauftritt in Montreal, Kanada.
Dabei übernimmt sie die gesamte Messevorbereitung von A-Z, wie die Planung und Anmietung der Standausstattung, Veröffentlichung von Anzeigen in Fachmagazinen und die Bestellung der Werbemittel. Auch die Buchung einer Messehostess, die während der Messe das Produkt aktiv bewirbt und so mehr Besucher am Stand generiert, gehört zu ihren vielfältigen Aufgaben.
Sie ist für die Messeleitung in Kanada kompetente Ansprechpartnerin in allen Belangen und entlastet so Ihren Kunden.
„Ich sehe mich als Schnittstelle zwischen meinen Klienten und der Messeleitung bzw. dem Netzwerk von Partnern, mit dem ich zusammenarbeite. Wichtig ist, dass es für alle Beteiligten eine zentrale Anlaufstelle mit einem Ansprechpartner gibt, damit die sorgfältige Ausführung der zahlreichen -oftmals zeitkritischen- Einzelaufgaben gewährleistet ist.“
Allein in den Jahren 2007/2008 hat Isabell Lehmann zahlreiche Messeauftritte im In- und Ausland federführend geplant und organisiert, wie etwa auf der Hannover Messe, Messen in München, Dortmund, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt sowie Messen in Polen, der Schweiz und Österreich.