readbox auf der Leipziger Buchmesse: E-Books für jeden Geschmack
Dortmund, 14. Februar 2012 – readbox, der Full-Service-Anbieter für die Herstellung, Vermarktung und den Vertrieb von E-Books, präsentiert auf der Leipziger Buchmesse vom 15. bis 18. März 2012 unter dem Motto "Individuelle Lösungen für individuelle Verlage" sein Produkt- und Dienstleistungs-Portfolio. readbox ist auch in diesem Jahr auf der Leipziger Buchmesse vom 15. bis 18. März 2012 vertreten. Unter dem Motto "Individuelle Lösungen für individuelle Verlage" zeigt das Unternehmen in Halle 5, Stand B401, wie Verlage und publizierende Unternehmen mit maßgeschneiderten Lösungen im stark wachsenden E-Book-Markt erfolgreich sein können. Im Mittelpunkt der Messepräsentation stehen dabei Erfahrungsberichte von Verlagen aus den Bereichen Belletristik, Sachbuch und Wissenschaft.
Getreu dem Leitbild "E-Books einfach einfach" können sich die Besucher über Herstellung, Vermarktung und Vertrieb von E-Books informieren. Folgende Themenbereiche werden gezeigt:
* Vorteile und Nutzen interaktiver E-Books
* Möglichkeiten der Aufbereitung wissenschaftlicher Inhalte für den E-Book-Markt
* Konzepte für gezielte Marketingkampagnen und Verkaufsförderungsmaßnahmen
* Bedeutung des verlagseigenen Webshops als Bestandteil der Vertriebsstrategie
* Relevanz eines konsolidierten Shop-Reportings für die Programmgestaltung.
"Wir wollen auf der Leipziger Buchmesse zeigen, wie das E-Book-Geschäft trotz aller Unsicherheit und technologischer Komplexität für Verlage sowie publizierende Unternehmen zu einem einfachen, kalkulierbaren und vor allem erfolgreichen Geschäftsbereich werden kann", erklärt Ralf Biesemeier, Geschäftsführer von readbox in Dortmund. "Die Voraussetzungen sind da. Jetzt kommt es darauf an, die richtigen Entscheidungen zu treffen und die richtigen Schritte zu gehen. readbox ist dafür der ideale Partner."
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.