Die Macht des Users: Wie sollen Unternehmen im Web 2.0 mit user-generated Content umgehen?
Isabell Wagner, Managing Director Germany bei bigmouthmedia, präsentiert auf der internationalen Mediakonferenz eine erfolgreiche Strategie im Social Media Marketing<br />
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München, 29. August 2008 – Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, zeigt am 4. und 5. September auf der internationalen Mediakonferenz im Hotel Resort Schwielowsee bei Potsdam wie Verlagshäuser, Werbetreibende und Agenturen in der digitalen Medienwelt mit neuen Herausforderungen wie user-generated Content umgehen sollten. <br /> Bereits zum siebten Mal veranstaltet die Connect Alliance, ein Zusammenschluss von sechs führenden, unabhängigen Mediarepräsentanten, ihre jährliche internationale Mediakonferenz, dieses Jahr unter dem Motto „Success in a changing media world“. Auch in diesem Jahr sind wieder namhafte Referenten und Besucher geladen. Unter den Teilnehmern sind die internationalen Anzeigenleiter renommierter Verlagshäuser wie Figaro Groupe, Le Monde, Telegraph Media Group, Guardian Newspapers, El Mundo, Spiegel Verlag und der Verlagsgruppe Handelsblatt. Auf Referentenseite werden unter anderem Heinz Brenner, Leiter Corporate Branding bei der Siemens AG und Stefan Betz, Country Manager Western Europe bei der Germanwings GmbH, erwartet. <br />
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Auch Isabell Wagner, Managing Director Germany bei bigmouthmedia, wird auf der Konferenz sprechen. In ihrem Vortrag “Social Media and Social Media Marketing“ zeigt sie, dass Unternehmen schon mitten drin in Social Media sind, ohne sich dessen immer bewusst zu sein. Anhand von Praxisbeispielen zeigt Wagner, wie sie agieren sollten, wenn ihre Marke in Blogs oder sozialen Netzwerken kommentiert wird und stellt auch die Grundlagen einer erfolgreichen Marketingstrategie im Zeitalter von Online-Communities und der sich ständig verändernden digitalen Welt vor.<br />
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„Kein Unternehmen kann es sich leisten, die steigende Bedeutung von Social Media zu ignorieren“, bringt Isabell Wagner die Bedeutung dieses Marketinginstruments auf den Punkt und ergänzt: „In der Web 2.0-Ära bestimmen Unternehmen nicht mehr alleine, was über ihre Marke gesagt wird. Der User hat sich vom Konsument zum Produzenten gewandelt, der als „Prosumer“ hemmungslos Unternehmen, Marken und Produkte öffentlich kommentiert und bewertet. Damit ist Social Media Marketing ein wesentlicher Bestandteil des Gesamtmarketingmix.“ Mit der richtigen Strategie und dem proaktiven Umgang mit user-generated Inhalten lassen sich die Herausforderungen bewältigen und Erfolge für die eigene Marke erzielen, ist Wagner überzeugt.<br />
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