Aus Tickets werden Aufgaben – Projektron BCS auf der SYSTEMS
Die Projektron GmbH ist erneut Aussteller auf der SYSTEMS, die vom 21.-24. Oktober in München stattfindet. Auf der Messe für den ITK-Markt in der Halle A1 auf dem Stand 134 präsentiert Projektron die Version 6.8 der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS.
Die Version 6.8 ermöglicht es, aus Tickets Aufgaben zu machen. Wer Tickets bearbeitet und seine Bearbeitungszeit buchen möchte, kann direkt aus den Tickets Aufgaben erstellen, die ihm dann in der Zeiterfassung zur Verfügung stehen. Aus den Tickets werden der Betreff, die Bemerkung und besonders wichtig: der Endtermin und die Aufwandsschätzung übernommen und so eine Aufgabe mit Start- und Endzeit angelegt. Die Aufgabe wird einem bestimmten Projekt zugeordnet, in die Projektzeitplanung aufgenommen und in der Ressourcenauslastung berücksichtigt. Das Ticket bleibt bestehen und kann mit der Aufgabe verknüpft werden oder am ursprünglichen Ablageort bleiben. Auch der Bearbeiter des Tickets wird auf Wunsch gleich der Aufgabe zugeordnet.
Eine weitere Neuerung ist die Integration eines Wikis in Projektron BCS. An jeder Stelle eines Projektes können Links auf externe oder interne Wikis gesetzt werden, die Hintergrundinformationen, ein Glossar oder Erfahrungswerte enthalten. Alle verbreiteten Wiki-Systeme werden unterstützt. Zudem stehen dem Anwender nun auch FAQs in Projektron BCS zur Verfügung, die mit einer Suchfunktion versehen sind. Im Betreff, in der Frage und der Antwort kann nach einem oder mehreren Wörtern gesucht werden. Mit diesen beiden Erweiterungen unterstützt Projektron das Wissensmanagement von Unternehmen.
Hintergrundinformationen zu Projektron BCS
Mit der webbasierten Projektmanagementsoftware Projektron BCS lassen sich Projekte planen, koordinieren und auswerten. Projektron BCS ist ohne Client-Installation vom Browser aus bedienbar. So können alle Projektmitglieder unabhängig vom Standort auf Projektdaten zugreifen. Neben dem Multiprojektmanagement umfasst Projektron BCS Funktionen wie Projekt-Controlling, Zeiterfassung, Ressourcen- und Kontaktmanagement, Angebots- und Rechnungsstellung sowie die Verwaltung von Verträgen, Urlaub und Spesen.