bigmouthmedia zeigt Unternehmen auf der OMD, wie sie durch eine Verzahnung der Online-Marketing-Kanäle ihren Online-Erfolg nachhaltig steigern können
Düsseldorf/München, 11. September 2008 – Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, zeigt auf der diesjährigen online-marketing-düsseldorf (OMD), wie Unternehmen mit dem idealen Marketing-Mix ihren Erfolg im Internet erhöhen. Der Vortrag findet am ersten Messetag, dem 17. September, auf dem Kongressforum der OMD statt. In ihrem Vortrag „Online-Marketing-Disziplinen – clever verzahnt“ (17. September, Panel „Performance Marketing“ von 10 bis 12 Uhr) geht Isabell Wagner, Managing Director Germany, auf die Synergien ein, die sich aus dem Zusammenspiel verschiedener Marketing-Instrumente ergeben und wie dadurch die Präsenz und das Vertrauen in eine Marke deutlich verbessert wird.
Für die Online-Marketing-Instrumente SEM und SEO wird diese These auch durch die Resultate der Google-Studie zur (Wechsel-)Wirkung von organischen und bezahlten Suchergebnissen vom März 2008 bestätigt. Die Studie wurde neben Deutschland auch in UK und Frankreich durchgeführt. Die Klickbereitschaft ist signifikant höher, wenn sowohl im organischen als auch im bezahlten Index eine Top-Platzierung erreicht wird, so das Fazit.
„Wer alle in Frage kommenden Online-Marketing-Disziplinen intelligent mit einander verknüpft, steigert den Werbeerfolg seiner Web-Präsenz erheblich. Denn es gilt der Grundsatz, dass eine Kombination von Marketingmaßnahmen höhere Erfolge erzielt als einzelne und nicht mit einander verknüpfte Kampagnen“, erklärt Isabell Wagner. „Als internationaler One-Stop-Shop sind wir in der Lage, unseren Kunden aus unserem breiten Produktportfolio entsprechend ihrer Ziele den richtigen Mix und die richtige Strategie zu erstellen.“
Mehr über den „Alles aus einer Hand“-Service der internationalen Online-Marketing-Experten sowie über die neuesten Trends auf dem Markt erfahren die OMD-Besucher am bigmouthmedia-Stand E18 in Halle 10.