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18.09.2008

Mit dem richtigen Personaldienstleister zum Erfolg

In den letzten Jahren ist die Branche der Personaldienstleistung sehr stark gewachsen. Durch die gut gefüllten Auftragsbücher der Kundenunternehmen und die Einstellung auf die nötige Flexibilität im Rahmen der Globalisierung hat sich der Bedarf der Unternehmen an externen Mitarbeitern erhöht. Die Branche musste sich intern verstärken, um diesem Anspruch gerecht zu werden. Hier hat der erhöhte Mitarbeiterbedarf zum Erbringen der Dienstleistung zu Qualitätsunterschieden bei den einzelnen Personaldienstleistern und deren Standorten geführt. Viele Unternehmen haben in den letzten Jahren ihren Anteil an externen Mitarbeitern in ihrem Unternehmen erhöht. Die vollen Auftragsbücher und die weiterhin notwendige Flexibilität für die globalen Veränderungen der Kunden haben ein starkes Wachstum dieser Branche herbeigeführt. Das Tempo des Wachstums war enorm und führte zu schnellen Entscheidungen.

Größe ist nicht immer gleich Qualität

Die großen Unternehmen der Branche können immer wieder dem Kunden die Kompetenz der Größe vermitteln. Durch ausgefeilte Bestellsysteme und die teilweise verkomplizierten Verwaltungssysteme glauben viele, dass dies den wirklich leistungsstarken Personaldienstleister auszeichnet. Auch ein starker, finanzaufwendiger Marketingauftritt verspricht eine Leistungskraft, die nicht immer gegeben ist. Aber wird dies durch das Leisten und Lösungen schaffen im Tagesgeschäft unterstrichen? Der wesentliche Teil dieser Dienstleistung ist doch immer noch die Gestellung der richtigen externen Mitarbeiter. Nicht immer findet sich der für Kunden richtige und wertvolle Partner im Unternehmen wieder. Der erhöhte Personalbedarf im bundesdeutschen Markt herrscht in jeder Branche. Auch die Personaldienstleister haben die Sorgen der internen Personalbeschaffung. Standorte stehen still oder verlieren Aufträge, weil die Unternehmen nicht das geeignete Personal für das schwierige Tagesgeschäft fi nden. Kunden, die sich auf die Dienstleister verlassen haben, erfahren eine Lücke in der Dienstleistung. Dies liegt teilweise auch daran, dass nicht alle möglichen Hilfsmittel der Personalauswahl eingesetzt werden. Eine gute Personaldienstleistung spricht für den, wie der Name schon sagt, Dienstleistungsgedanken bei seinen Mitarbeitern.



Die richtige Wahl garantiert eine gute Dienstleistung im Tagesgeschäft

Unternehmen wie die Zeitpunkt GmbH haben sich darauf spezialisiert für den Kunden und seine Ansprüche unabhängig den richtigen Partner herauszufiltern oder installierte Systeme zu hinterfragen. Jeder Kunde, jede Region, jeder Personaldienstleister, der Qualifi kationsanspruch, alles ist unterschiedlich und birgt Herausforderungen. Durch die Erfahrungen werden Dinge hinterfragt, die für Personaldienstleister problematisch sind. Es fallen nicht nur geschulte Antworten,
um den Kunden zur Kaufentscheidung zu bringen. Die richtigen Fragen können
gestellt werden, um für das Kundenunternehmen den richtigen Partner zu selektieren. Es geht nicht immer nur um den Preis. Equal Pay für die externen ist schon lange in der Branche angekommen und immer mehr große Unternehmen
setzen auf diesen Weg. Auch hier ist es wichtig, das nötige Know-how über die Branche zu haben. Notwendige, ergänzende Hilfsmittel für den effi zienten Einsatz von externen Mitarbeitern in ihrem Unternehmen können zusätzlich gesucht werden und zum Einsatz kommen. Dies kann den richtigen und effi zienten Einsatz von externen Mitarbeitern für sie und ihre Unternehmen sichern.




Firma: Zeitpunkt GmbH & Co KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörn Kohlmorgen
Stadt: Hamburg
Telefon: 040 50 79 65 87


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