...

09.10.2008

Internet-Cracks unter sich: Am 11. und 12. Oktober findet das zweite Münchner „BarCamp“ statt

Das von bigmouthmedia mit gesponserte Treffen nimmt als interaktive „Unkonferenz“ „Web 2.0-Themen“ unter die Lupe

München/Kirchheim, 07. Oktober 2008 – Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, sponsert das am 11. und 12. Oktober in Kirchheim bei München stattfindende „BarCamp Munich“. Zu dem Treffen, das der führende Anbieter von Hardware, Software und Service für Network Computing Sun Microsystems in seinen Büroräumen abhält, werden rund 350 Teilnehmer erwartet.
Im Rahmen des zweiten Münchner „BarCamps“ werden sich Internetexperten, Blogger, Software-Entwickler, Firmengründer, Unternehmer und andere Interessierte zwei Tage lang zu Fragen und Meinungen rund um das Thema „Web 2.0“ austauschen. Neben technischen Aspekten wird es dabei auch um politische und soziale Entwicklungen sowie um Datenschutz, Communities, Marketing und Selbstmanagement gehen.

Wie es innerhalb der weltweiten, 2005 als Netzwerk ins Leben gerufenen „BarCamp“-Bewegung (www.barcamp.org) Usus ist, präsentiert sich auch das Münchner Treffen (www.barcampmunich.de) bewusst als Gegenentwurf zu kommerziellen Konferenzen: Als unkonventionelle „Unkonferenz“ ohne geplantes Vortragsprogramm organisiert, stehen die freie Ideenentwicklung und der interaktive Wissenstransfer im Mittelpunkt des „BarCamps“. In offener Umgebung wird von jedem Teilnehmer aktives Mitwirken erwartet – beispielsweise in Gestalt kurzer Vorträge („Sessions“), deren Themenvorschläge kurzfristig vor Ort eingereicht werden können. Darüber hinaus wird die Veranstaltung mittels Videos, Bildern und Berichten live via Internet dokumentiert, um alle Informationen auch Nicht-Anwesenden zugänglich zu machen.

„Wir freuen uns, neben so namhaften Unternehmen wie Sun Microsystems, Burda Community Network, Microsoft Deutschland und Adobe zu den Sponsoren des Münchner ‚BarCamps’ zu gehören“, erklärt Isabell Wagner, Managing Director Germany bei bigmouthmedia; sie betont: „Bei den von uns offerierten Online-Marketing-Services wie SEM, SEO, Online PR und Social Media Marketing handelt es sich um Aspekte, die sehr gut in den Themenrahmen des ‚BarCamps Munich’ passen.“






Firma: bigmouthmedia GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Denise Cassandra Özdemir
Stadt: München
Telefon: +49 (0)89 242 167 651


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews61069.html