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05.04.2012

CRM Meilensteine gesucht

� Herausragende CRM-L�sungen werden pr�miert
� CRM-Einf�hrung und CRM-Weiterentwicklung
� Verleihung auf der Leitmesse f�r CRM, der CRM-expo
� Ausschreibungsunterlagen jetzt herunterladen
Das Customer Relationship Management hat sich als Management-Strategie bew�hrt. Ob Neukundengewinnung, Pflege und Sicherung der Kundenbeziehung oder Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen, immer spielt CRM eine entscheidende Rolle. Funktionierende Kunden- und Lieferantenbeziehungen �ber alle Kan�le hinweg sind der zentrale Schl�ssel f�r den Unternehmenserfolg im globalen Wettbewerb und mit die wichtigste Grundlage f�r nachhaltiges Wachstum.

Wegweisende CRM-Projekte werden ausgezeichnet
Die M�glichkeiten und Vorteile von CRM unterstreichen jedes Jahr die vom CRM Best Practice Award pr�mierten Projekte. Der Preis der Branche zeichnet auf dem Branchen-Event, der CRM-expo (10./11. Oktober, Messe Essen), wegweisende CRM-Umsetzungen aus. Dabei geht es prim�r nicht um die eingesetzte Software, vielmehr um die Einbindung aller Beteiligten, die konsequente Umsetzung auf allen Ebenen und den wirtschaftliche Erfolg des Projektes.

Der wichtigste CRM-Preis in Deutschland
Pr�miert werden 2012 Projekte oder Konzepte in den Kategorien �Einf�hrung� und �Weiterentwicklung�. Auch soll es wieder einen Sonderpreis der Jury geben. Im letzten Jahr gewann BRITA den CRM Best Practice Award in der Kategorie Einf�hrung, Porsche siegte in der Kategorie Weiterentwicklung. Der Sonderpreis �Innovation� ging an die Jesse GmbH & Co. KG. Den Sonderpreis f�r Social Media gewann die Robert Bosch GmbH. In der Kategorie �Internationales CRM� machte arvato distribution GmbH das Rennen. Einreichungen sind noch bis zum 29. Juni 2012 m�glich. Die Unterlagen hierf�r k�nnen unter www.crm-expo.com, Men�punkt Award, heruntergeladen werden.

Verliehen auf der CRM-expo in Essen
Die Finalisten des CRM Best Practice Award der letzten Jahre waren bunt gemischt. Vom Spezialisten f�r Beton-Schalungen, doka, zweiter Platz in der Kategorie Weiterentwicklung, bis hin zum Industriekonzern wie der Deutschen Telekom AG. Sie alle stellten unterschiedliche L�sungen in den verschiedenen An-wendungsumgebungen vor � jede auf ihre Art ein Benchmark. Seit 2000 vergibt der Veranstalter der CRM-expo, asfc � atelier scherer fair consulting (F�rth), gemeinsam mit der Zeitschrift �acquisa� aus dem Verlag Haufe-Lexware GmbH & Co. KG (Freiburg) den CRM Best Practice Award. Die Verleihung des Preises findet traditionell am ersten Abend der CRM-expo, der Leitmesse f�r das Kundenbeziehungsma-nagement (10. bis 11. Oktober, Halle 1, Messe Essen) im Rahmen der �Award Night� statt.



Hintergrund CRM Best Practice Award
Die Teilnahme am CRM Best Practice Award ist mit keinen Geb�hren verbunden. Anhand der Unterlagen werden die Finalisten durch eine Experten-Jury ausgew�hlt. Nach einem pers�nlichen Vorstellungsge-spr�ch d�rfen sie ihre Konzepte und L�sungen auf dem CRM-expo-Kongress am 10. Oktober 2012 in der Kongressreihe �CRM@itsbest� dem Publikum vorstellen. Am Abend findet dann die Preisverleihung statt.

Unterlagen:
Die Unterlagen f�r den CRM Best Practice Award k�nnen unter www.crm-expo.com, Men�punkt Award, heruntergeladen werden.

Ansprechpartnerin f�r Unterlagen:
Patrizia Pniok, asfc gmbh, Hermann-Glockner-Stra�e 5, 90763 F�rth
Telefon 0911 970058-78, Telefax 0911 970058-66, E-Mail pp@asfc.de

Jury-Vorsitz:
Christoph Pause, Chefredakteur von acquisa � dem marktf�hrenden Magazin f�r den multimedialen Kun-dendialog

Veranstalter:
acquisa aus dem Verlag Haufe-Lexware GmbH & Co. KG (Freiburg)
asfc � atelier scherer fair consulting (F�rth)





Firma: asfc- atelier scherer fair consuting gmbh

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralf Korb
Stadt: F�rth
Telefon: 0911 970058-0


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