Cisco Expo 2012: IP-Kommunikation f�r KMUs und Konzerne
M�nchen/Hallbergmoos, 17. April 2012 � Wie Unternehmen Zeit und Geld sparen, dabei die Produktivit�t steigern und ihre Kundenzufriedenheit deutlich verbessern k�nnen, zeigt die ANDTEK GmbH auf der Cisco Expo 2012 anhand von Live-Demonstrationen in der �Jabra�-Lounge. Highlight ist die hoch skalierbare Rufverteilung �Contact Center�, die eingehende Anrufe automatisch an den richtigen Agenten verteilt. Die Generali Deutschland Informatik Services GmbH (GDIS) routet mit dieser L�sung eingehende Anrufe auf rund 1.400 Mitarbeiter an 5 verschiedenen Standorten. Die Cisco Expo 2012 findet am 02./03. Mai in der Berliner �O2 World�-Arena statt. Die ANDTEK GmbH pr�sentiert in Berlin Kommunikationsl�sungen f�r die Herausforderungen im Unternehmensalltag. Auf der Cisco Expo k�nnen sich Besucher einen �berblick �ber die Effektivit�t und den Nutzwert verschiedener Spezial-Kommunikationsl�sungen verschaffen. Zum Beispiel �ber den Einsatz mobiler Endger�te f�r das Unternehmensnetzwerk, eine professionelle Sprachaufzeichnung, verschiedene Mehrwertdienste oder Provisionierungsl�sungen f�r die effektive Netzwerkverwaltung.
Als vorbildlich hinsichtlich der technischen und unternehmerischen M�glichkeiten gilt �Contact Center�. Dabei handelt es sich um eine in bestehende IT-Umgebungen integrierbare Software, die eingehende Anrufe an die Zentralnummer oder den Sammelanschluss verarbeitet und automatisch nach bestimmten Algorithmen an den richtigen Agenten verteilt. Wegen seiner hohen Skalierbarkeit und zentralen Administrierbarkeit (direkt �ber eine Weboberfl�che) ist das System f�r Gro�unternehmen pr�destiniert. So nutzt beispielsweise die Generali Deutschland Informatik Services GmbH (GDIS), mit �ber 1.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 370 Millionen Euro einer der f�hrenden Entwickler von Informationssystemen und eine der gr��ten Finanzdienstleistungsgruppen in Deutschland, �Contact Center� von ANDTEK f�r die Rufverteilung auf rund 1.400 Mitarbeiter an 5 verschiedenen Standorten.
�Contact Center bietet die Basis, um als Full-Service IT-Dienstleister im Finanzsektor erfolgreich agieren zu k�nnen�, sagt Michael Gose, GDIS-Projektleiter. Die Agenten k�nnten schneller und flexibler reagieren und damit die Kundenzufriedenheit entsprechend verbessern.
Neben der Rufverteilungs-L�sung �Contact Center� zeigt ANDTEK im Rahmen der Cisco Expo weitere nutzbringende IP-Kommunikationsdienste. Unter anderem eine L�sung f�r die Kamera�berwachung an den Firmenzug�ngen. Das Kamerabild wird dabei direkt am IP-Telefon dargestellt, wobei auch die Kombination von mehreren Bildern m�glich ist.
Die Vermittlungsplatz-Software �AND Desktop AC� der ANDTEK GmbH mit ihren modernen Chefsekretariatsfunktionen nutzen renommierte Unternehmen wie z.B. die WEKA-Verlagsgruppe t�glich und intensiv. �Mit dieser L�sung k�nnen Anrufe schneller und besser abgearbeitet werden�, sagt Christian Fendt, Netzwerkadministrator der WEKA Service GmbH. Die Mitarbeiter profitieren nach seiner Meinung vom Zeitgewinn, gleichzeitig w�rde sich die Kundenzufriedenheit deutlich verbessern.
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