...

28.10.2008

Kunden haben ein gutes Gedächtnis

Erfolgreich Amüsieren fürs Geschäft Wenn Unternehmen Kunden einladen, der Geschäftsführer privat Gäste empfängt, oder Manager potenzielle Kunden an der firmeneigenen Messe-Bar treffen – dann spricht man von „Business Hospitality“. Das Spektrum unternehmerischer Gastlichkeit ist jedoch breiter als man denkt. Jeder gastliche formelle und informelle Kontakt eines Unternehmens mit bestehenden und prospektiven Kunden führt auf das Gebiet der Business Hospitality. Auch Pressekonferenzen, persönliche Kontakte mit Vertretern der Medien, all dies hat auch Verbindungen mit der offiziellen Gastgeberschaft, die in der Wahrnehmung Dritter stets ein Kommunikationsmerkmal darstellt. Business Hospitality ist ein Marketingtool. Leider wird es in weiten Kreisen der Geschäftswelt noch immer nicht als solches erkannt und genutzt. Das könnte ein Fehler sein, meint Autorin Patricia Wolf in ihrem neu erschienenen Buch „Die Millionen-Dollar-Stulle“ (von Gästen, Gesten und Geschenken – erfolgreicher durch Business Hospitality). Die erfahrene Hospitality-Expertin bringt es mit wenigen Sätzen auf den Punkt: „In der Ära weitgehend virtueller Geschäftskommunikation gewinnen reale Begegnungen zunehmend an Wert. Meetings von Angesicht zu Angesicht stecken voller Erwartungen, Hoffnungen und Möglichkeiten. Und sie stehen auf dem Prüfstand wie nie zuvor.“ Welche Möglichkeiten Business Hospitality für den Erfolg von Geschäftsprozessen und -beziehungen bietet, beschreibt die Autorin anhand amüsanter Praxisbeispiele aus vielen Jahren im Messe- und Event-Geschäft.

Erhältlich bei:

www.amazon.de
www.buchkatalog.de
www.libri.de

und überall im Flächenbuchhandel.






Firma: GRACO Verlag

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Antje Kendziorra
Stadt: Berlin
Telefon: 030 / 44 32 40 40


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews62802.html