...

03.05.2012

Online-Marketing auf dem Prüfstand: Hochkarätige Referenten auf dem Online-Marketing-Tag 2012

Nutzer entscheiden subjektiv, welche Website ihnen gefällt und welche nicht. Wie lassen sich ihre Reaktionen vorhersehen? Um diese Frage dreht sich der Vortrag des Usability-Dozenten Matthias Henrici auf dem Online-Marketing-Tag 2012. In seinem und sieben weiteren Expertenvorträgen wird Online-Marketing auf den Prüfstand gestellt. Speziell aus der Perspektive kleiner und mittlerer Unternehmen wird nach dem Nutzen und den Kosten der verschiedenen Online-Marketing-Maßnahmen gefragt. Die Tagung findet am 26. Juni 2012 in der IHK Frankfurt am Main statt. Den richtigen Marketing-Mix zu finden, ist vor allem für KMU eine große Herausforderung. Marketinginstrumente gibt es schließlich wie Sand am Meer – welches hilft den Unternehmen also in ihrem konkreten Fall weiter? Die acht Referenten des Online-Marketing-Tags informieren deshalb in ihren Vorträgen über erfolgreiche Strategien und brandheiße Internettrends – speziell für KMU und völlig neutral.

Die Macht der Kundenmeinungen
"Kunden vertrauen ihren besten Freunden - und anderen Kunden", so Börge Grothmann, Chief Sales Officer des marktführenden Bewertungsportals eKomi. In seinem Vortrag spricht er über Kundenmeinungen als Kerntreiber des Social Commerce und geht insbesondere darauf ein, wie sich die Effekte von Reviews und Ratings messen lassen.

Die neue bunte Google-Suche
Bewertungen, Videos, Autorenbilder – auf der Google-Ergebnisseite wird es immer voller. Uwe Tippmann, Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing GmbH und langjähriger Suchmaschinenexperte erklärt, welche Chancen sich gerade für kleine und mittlere Unternehmen aus den Google-Updates ergeben.

Emotional Webdesign
Usability-Dozent Matthias Henrici (Web Arts AG) nimmt das Thema Webdesign aus psychologischer Perspektive unter die Lupe: Denn Nutzer reagieren auf Websites nicht immer rational. Lassen sich solche Reaktionsmuster trotzdem messen? Und wie kann man auf ihrer Basis messbare Erfolge erzielen? Anhand aktueller, konkreter Beispiele gibt der Referent Einblick in die Köpfe der User.



Daten und Fakten

Online-Marketing-Tag 2012
Erfolgreich im Internet: so geht’s!
26.06.2012, 10:00 - 18:30 Uhr, IHK Frankfurt am Main

Die Veranstaltung kostet 75 EUR (incl. Speisen und Getränke). Weitere Informationen auf unserer Website oder bei Herrn Daniel Weichert, BIEG Hessen, 069/2197-1255, daniel.weichert@bieg-hessen.de




Firma: BIEG-Hessen

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Angelika Niere
Stadt: 60313 Frankfurt am Main
Telefon: 069 2197 1590


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews630405.html