Großes Event für Online-Händler am 16. Juni 2012 in Krefeld
Krefeld, 14.05.2012 – Über 900 Online-Händler werden am 16. Juni 2012 in Krefeld zu einer der größten Veranstaltungen für Webseller in Deutschland erwartet. Bereits zum sechsten Mal lädt an diesem Tag die eBay Tochter Afterbuy zum sogenannten "Afterbuy BBQ" ein.
Die Tagesveranstaltung umfasst Fachvorträge, Expertenrunden und Workshops rund um den erfolgreichen Online-Handel. In der Liste mit 30 Ausstellern ist das "Who is Who" der eCommerce- Branche vertreten: eBay, Paypal, BillSAFE und Hermes, DHL, Rakuten, Hitmeister, Trusted Shops, Skrill, Yatego u.v.m. Über 900 Online-Händler werden am 16. Juni 2012 in Krefeld zu einer der größten Veranstaltungen für Webseller in Deutschland erwartet. Bereits zum sechsten Mal lädt an diesem Tag die eBay Tochter Afterbuy zum sogenannten "Afterbuy BBQ" ein.
Die Tagesveranstaltung umfasst Fachvorträge, Expertenrunden und Workshops rund um den erfolgreichen Online-Handel. In der Liste mit 30 Ausstellern ist das "Who is Who" der eCommerce- Branche vertreten: eBay, Paypal, BillSAFE und Hermes, DHL, Rakuten, Hitmeister, Trusted Shops, Skrill, Yatego u.v.m.
Der Kauf im Web erfreut sich seit Jahren wachsender Beliebtheit mit Steigerungsraten von fast 20% im letzten Jahr*. Wie Online-Händler diese Verkäufe optimal abwickeln können und wie sich der Absatz auch auf mobile Endgeräte ausweiten lässt, sind wichtige Themen bei der Veranstaltung am 16. Juni. Ein weiteres zentrales Thema an diesem Tag ist die neue eBay Zahlungsabwicklung und wie sich diese auf die Arbeit von eBay-Händlern auswirkt. Mit Kenneth Pate, als Vice President eBay USA zuständig für die neue Zahlungsabwicklung, ist auf der Veranstaltung ein prominenter Vertreter vor Ort.
Zum Thema Rechtssicherheit im Onlinehandel wird Trusted Shops auf dem Event einen Workshop anbieten, der auch das am 2. März 2012 beschlossene Gesetz zur sogenannten „Button-Lösung“ umfasst, welche vsl. bis Sommer 2012 in Online-Shops umgesetzt sein muss.
"Aktuell beobachten wir einen starken Trend zu Multi-Channel-Strategien, d.h. dem Vertrieb über verschiedene Kanäle wie eBay, Amazon, Facebook, Mobile Shopping und den eigenen Webshop. Wir freuen uns, Online-Händler mit unserer Veranstaltung dabei zu unterstützen, diese Kanäle erfolgreich zu bedienen", so Valentin Schütt, Geschäftsführer Afterbuy.
Auch nach 18 Uhr werden sich die Besucher in entspannter Atmosphäre am Grillbuffet austauschen, Kontakte knüpfen und weiter über die neuesten Entwicklungen im Online-Handel diskutieren können. Tickets kosten für Besucher 59,- Euro, für Afterbuy-Kunden 40,- Euro und beinhalten den Zutritt zur gesamten Veranstaltung mit Rahmenprogramm, Teilnahme an allen Vorträgen und Workshops, warmem und kaltem Buffet inklusive Barbecue-Grillstation sowie Heiß- und Kaltgetränken.
Alle Informationen zum Event unter: www.afterbuy.de/bbq
* Quelle: Repräsentative Studie „Distanzhandel in Deutschland“ des Forschungsinstituts TNS Infratest - erstellt im Auftrag des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels (bvh). Basis: Verbraucherbefragung von insgesamt 30.000 Privatpersonen aus Deutschland über 15 Jahren von Januar bis Dezember 2011 zu ihrem Ausgabeverhalten im interaktiven Handel.