Social Media in der „Pet-Branche“: bigmouthmedia klärt auf dem Internationalen Heimtier-Kongress in Amsterdam auf
Heiko Eckert zeigt, wie die Haustierbranche vom Social Web profitieren kann
München/Amsterdam, 13. November 2008 – Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, ist mit einem „Special Guest“-Vortrag beim Internationalen Heimtier-Kongress am 13. und 14. November 2008 in Amsterdam präsent. Heiko Eckert, Online-Marketing-Evangelist und Strategic Consultant bei bigmouthmedia, wird auf dem Branchentreff im Rahmen des Themenfelds „Neue Medien“ über die Chancen und Risiken der Nutzung von Social Media und anderen Social-Web-Anwendungen referieren. Am zweiten Kongresstag wird Heiko Eckert in seinem Referat um 15.30 Uhr der Frage nachgehen, warum die Nutzung von Social Media auch für die Heimtierbranche sinnvoll ist. Auch wird er die Frage beantworten, welche Arten von „Social Web“ für die Unternehmen der Heimtierbranche am attraktivsten sind, um die gewünschte Aufmerksamkeit und Zielgruppe zu erreichen.
Auch die in Marketing-Fachkreisen immer wieder und heftig diskutierte Frage, inwieweit Werbetreibende angesichts der rapide wachsenden Zahl sozialer und interaktiver Medien überhaupt noch „Herr ihrer eigenen Marke“ sind beziehungsweise sein können, wird der bigmouthmedia-Strategieberater aufgreifen. Anhand von Statistiken wird er live zeigen, wie User die anwesenden Unternehmen und ihre Marke beurteilen. Zudem gibt er praxisnahe Tipps, wie diese Unternehmen reagieren müssen, wenn ihre Marke im Internet „verrissen“ wird.
Die wichtigsten Daten auf einen Blick:
Veranstaltung: Internationaler Heimtierkongress in Amsterdam
Datum: 14. November, 15.30 Uhr
Referent: Heiko Eckert, Online-Marketing-Evangelist und Strategic Consultant
Titel: „Social Media Marketing für die Heimtierbranche“