Erste deutsch-chinesische Personalkonferenz 2012 am 13. Juni in Frankfurt
Am 13. Juni findet erstmals die Sino HR Conference, die erste deutsch-chinesische Personalkonferenz, im Lindner Congress Hotel in Frankfurt statt. Die Sino HR Conference bietet einen aktuellen Einblick über Entwicklungen und Trends des Personalmanagements im deutsch-chinesischen Kontext. Anwesende Sponsoren und Aussteller informieren über ihre Produkte und Lösungen. Im Vordergrund stehen dabei Vorträge zu interkulturellen Trends und Herausforderungen in China, zum Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie zur Krankenversicherung in China. Zudem informiert die Konferenz über Themen zur Personalgewinnung in China und zu Gewerkschaften, Mitbestimmungen und Tarifpolitik in China. Darüber hinaus bietet die Konferenz eine ideale Plattform zum Austausch von Erfahrungsberichten über Personalthemen in China.
Zielgruppe: Unternehmen mit Blick nach China
Die Konferenz richtet sich an Geschäftsführer, Vorstandsmitglieder und Regionalverantwortliche in Unternehmen mit bestehendem bzw. künftigem China Geschäft sowie Personaler und Recruiter, die bereits einen China Bezug aufweisen oder diesen aufbauen.
Offizieller Platinsponsor: Auslandsspezialist BDAE Gruppe
Auch die BDAE Gruppe ist als Hauptsponsor mit einem eigenen Stand auf der Konferenz vertreten. „In Anbetracht der wachsenden Wirtschaft Chinas und die daraus resultierenden Möglichkeiten und Chancen für deutsche Unternehmen, war es an der Zeit eine Plattform zu schaffen, die über relevante Themen informiert und einen Gedankenaustausch ermöglicht. Wir möchten diese Konferenz dazu nutzen unser umfassendes Know-how in den Bereichen Auslandsentsendung und Auslandskrankenversicherung allen Interessenten bereit zu stellen“, sagt Omer Dotou, Leiter Auslandsberatungsstelle & Internationale Mitarbeiterentsendung bei der BDAE GRUPPE.