Deutsche Messe erweitert internationales Vertriebsnetz - fairpros ist neue Vertretung für die Region Afrika Sub-Sahara (BILD)
Die Deutsche Messe baut ihr internationales Vertriebsnetz aus und
ist ab sofort in der gesamten Region Afrika Sub-Sahara vertreten. Die
Repräsentanz für die Länder Nigeria, Ghana, Kenia, Senegal,
Äthiopien, Ruanda, Uganda, Elfenbeinküste, Kamerun, Sudan, Südsudan,
Benin, Togo, Mali, Burkina Faso, Guinea, Gambia und Gabun übernimmt
die Firma fairpros mit Sitz unter anderem in Nigeria, Ghana und
Kenia.
fairpros vertritt die Interessen der Deutschen Messe für die
Region Afrika Sub-Sahara. Für die übrigen Länder der Sub-Sahara
zeichnen die Deutsche Industrie- und Handelskammer für das südliche
Afrika sowie für den Norden Afrikas die Industrie- und Handelskammern
Nordafrikas verantwortlich.
Mit weltweit mehr als 930 Beschäftigten und 66 Repräsentanzen,
Tochtergesellschaften und Niederlassungen ist die Deutsche Messe in
mehr als 100 Ländern präsent.
"Insbesondere vor dem Hintergrund unseres noch recht jungen
Engagements in Afrika freuen wir uns, mit fairpros einen kompetenten
Partner an der Hand zu haben, der uns bei unseren zukünftigen
Aktivitäten für den weiteren Ausbau unseres Auslandsgeschäfts in der
Region unterstützen wird", sagt Dr. Andreas Gruchow, Auslandsvorstand
der Deutschen Messe AG.
fairpros hat sich darauf spezialisiert, kleinen und
mittelständischen Unternehmen den Markteintritt in der Region zu
erleichtern und versteht sich als Türöffner für neue
Geschäftsmöglichkeiten und Märkte. Darüber hinaus unterstützt
fairpros seine Kunden beim Export neuer Produkte und Dienstleistungen
in neue Zielmärkte, um dort eine Markenbekanntheit zu erreichen. Der
fairpros-Service umfasst auch die geschäftliche Partner- und
Sponsorensuche, die Unternehmen aus der Region Sub-Sahara neue
Geschäftsmöglichkeiten aufzeigt.