Messetagung Ulm 2009 Entfache das Feuer für den Messeerfolg
Messe-Infotainer Michael Kolb und MC Ulm/Neu-Ulm präsentieren
die „2. Messetagung Ulm“
Gebündeltes Wissen und wertvolle Tipps für Messestandorganisatoren und Marketingfachleute. Nach dem großen Erfolg der ausgebuchten Messetagung Ulm 2008 findet die Messetagung Ulm 2009 statt am 5.2.2009 von 13.00 – 17.00 Uhr. Ausgerichtet wird dieses Forum für Messeexperten von Messe-Infotainer Michael Kolb und dem MC Ulm/Neu-Ulm. Was sind die Wirkfaktoren für die Gestaltung von erfolgreichen Messeständen? Dieser Frage geht der renommierte Messebauer Axel von Hagen nach. Er ist Präsidiumsmitglied des FMA, des Forums für Messe und Ausstellung. Björn Jopen, Geschäftsführender Gesellschafter von Faircontrol, referiert zum Thema Erfolgskontrolle auf Messen: Spiegelt der Auftritt das Markenimage wieder? Was genau machen die Besucher eigentlich auf dem Stand? Lohnt sich Ihr Messeauftritt? Wie der Produktnutzen mittels strukturiertem Verkaufsgespräch dem Messebesucher kommuniziert werden kann, erläutert der Vertriebsexperte Michael Fiedler. Er hat 20- jährige Vertriebserfahrung und ist Inhaber der Ulmer Verkäuferschule. Wie man eine Messeattraktion in einen Messe-Event in eine Brücke zum Vertrieb wandelt, darüber informiert Herr Kolb, der Initiator der Messetagung Ulm. Die Teilnehmerzahl, der im Eventhaus Settele in Neu-Ulm stattfindenden Messetagung, ist auf 55 Personen begrenzt. Interessenten sollten sich daher frühzeitig über die homepage von Michael Kolb www.messe-infotainer.de verbindlich anmelden. Der Eintritt ist frei.
Messen sind Feuerstellen fürs Marketing
Nach wie vor gelten Messen als das wichtigste Marketinginstrument im Business-to-Business Bereich. Die Messetagung Ulm hat das Ziel den Ausstellern Wege und Chancen aufzuzeigen, ihre Messebeteiligung zu einem größtmöglichen Erfolg zu machen. Einmal im Jahr eröffnen Fachvorträge und die Präsentation erfolgreicher Messekonzepte von Unternehmen die Gelegenheit zur Weiterbildung und zum Gedankenaustausch mit Experten und Praktikern bieten. Zielgruppe sind daher alle Messeverantwortlichen aus den Unternehmen in der Region – von Stuttgart bis Augsburg und bis zum Bodensee. Zur letzten Messetagung reisten auch Teilnehmer aus dem Frankfurter Raum und dem Ruhrgebiet an. Unterstützt wird die Messetagung Ulm von zahlreichen Partnern: IHK Ulm, MC-Ulm/Neu-Ulm, MSS-Communication, vonHagen GmbH, Verkäuferschule Ulm, Faircontrol GmbH und Braun Digitaldruck Ulm.