...

19.12.2008

Neuer Internetauftritt der Messe Frankfurt

Messe Frankfurt startet neuen Internetauftritt - Website als mehrdimensionaler B�hnenraum Die Messe Frankfurt hat ihren neu gestalteten Internetauftritt online geschaltet. Die Website www.messefrankfurt.com pr�sentiert in einem vollst�ndig �berarbeiteten Design und einer neuen Struktur im ersten Schritt die Inhalte zum Unternehmen sowie zu den beiden Veranstaltungen Musikmesse und Prolight + Sound.

Der Go-Live-Termin ist gleichzeitig der Startschuss f�r den weiteren Rollout. Insgesamt betreibt der global agierende Konzern rund 150 Websites. In den kommenden Monaten werden alle Webauftritte der Messe Frankfurt im neuen Portal ihre digitale Heimat finden. Zus�tzlich ist die Einf�hrung neuer Features und die Weiterentwicklung bereits bestehender Anwendungen geplant.

�Unser Leitgedanke bei der Konzeption des neuen Webauftritts war die Nutzerfreundlichkeit und der Kundennutzen, unter Ber�cksichtigung der unterschiedlichen Bed�rfnisse unserer Zielgruppen�, erl�utert Kai Hattendorf, Bereichsleiter Unternehmenskommunikation der Messe Frankfurt, die Motive f�r den Relaunch.

Das Portal ist in der Architektur eines mehrdimensionalen B�hnenraums aufgebaut. Dieser B�hnenraum bietet visuelle Kontinuit�t und Individualit�t zugleich: Jede Veranstaltung und jedes Produkt kann sich mit Blick auf die jeweiligen Markt- und Zielgruppenanforderungen individuell pr�sentieren und in Szene setzen.
Eine intuitive Navigation und die konsequenten Zielgruppeneinstiege auf der neuen Website unterst�tzen Besucher, Aussteller, Gastveranstalter und Journalisten bei ihren Aktivit�ten auf den Webseiten der Messe Frankfurt.

F�r Aussteller bietet die Seite zahlreiche Serviceangebote f�r die Planung und Umsetzung ihres Messeauftritts, wie z.B. Logistik, Standbau, Marketing auf dem Messegel�nde und Weiterbildung. Dar�ber hinaus werden detaillierte Informationen �ber die Anreise und den Aufenthalt in Frankfurt vermittelt.
Der Zielgruppeneinstieg �Besucher� erm�glicht Messebesuchern eine einfache und bequeme Messevorbereitung. Der Navigationspunkt �Aktuelles� liefert Berichte und Informationen zu aktuellen Veranstaltungen. Tickets f�r Veranstaltungen k�nnen im Vorhinein gebucht werden. Zus�tzlich werden diese ebenfalls mit Informationen �ber Anreise und Aufenthalt versorgt.


F�r Journalisten steht weiter ein integriertes Medienportal bereit, wo alle Informationen rund um das Unternehmen Messe Frankfurt sowie ihre Veranstaltungen und Services nur einen Klick voneinander entfernt sind. Neben der Recherche zu einzelnen Veranstaltungen und Produkten ist nun auch die Filterung veranstaltungs-�bergreifender Informationen, z.B. nach Branchen, m�glich.

�Der neue Auftritt im Internet holt unsere Partner jeweils genau da ab, wo sie stehen. Ob Aussteller, Besucher, Veranstalter oder Journalist: Jede Zielgruppe findet ihr spezielles Angebot � und das veranstaltungs�bergreifend�, zeigt sich Hattendorf vom Erfolg dieses digitalen B�hnenraums �berzeugt.

Die Messe Frankfurt ist der erste deutsche Pilotanwender, der auf dem gerade ver�ffentlichten System online geht. �Wir gratulieren der Messe Frankfurt zu ihrem neuen Internetauftritt und freuen uns sehr, dass sie hierbei auf die Qualit�ten von CQ5 gesetzt hat. Arbeiten mit CQ5 bedeutet Agilit�t, Effizienz, globale Kontrolle des Markenauftritts und nicht zuletzt Spa�. F�hrende Technologie und Verwendung von Standards erlauben einen effizienten Betrieb und nahtlose Integration in eine komplexe IT Landschaft.� sagt David Nuescheler, CTO Day Software AG.

Betreuende Kreativagentur im Entstehungsprozess waren die argonauten G2, Frankfurt am Main. �Die neue Website der Messe Frankfurt setzt nicht nur in Punkto Userf�hrung eine neue Benchmark in der Branche: Der hohe Designanspruch ist f�r ein Portal dieser Gr��enordnung einzigartig. Ein Highlight das zeigt, wie sich User-Fokussierung und hoher Designanspruch perfekt erg�nzen, ist die in der Branche revolution�re Gel�ndeplan-Applikation�, charakterisiert Eugen Kern, Managing Director argonauten G2, den neuen Internetauftritt der Messe Frankfurt.

Der neue Auftritt unter www.messefrankfurt.com ist f�r alle Browser optimiert.





Firma: Messe Frankfurt GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Frankfurt
Telefon: 069/7575-0


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews68471.html