Mirko Schubert neuer Bereichsleiter Sales Management bei der Messe Frankfurt
Zum 1. Dezember 2008 übernimmt Mirko Schubert die Leitung des Bereichs Sales Management bei der Messe Frankfurt. Sein Sachgebiet umfasst dabei die Marktforschung, das nationale wie internationale Vertriebsmanagement sowie das Besuchermarketing. Der 43-Jährige hat zuletzt bei der BauschLinnemann GmbH als Mitglied der Geschäftsleitung den Internationalen Vertrieb – Akquisition und Betreuung der Kunden, Steuerung und Kontrolle der Vertriebsgesellschaften und Repräsentanzbüros im Ausland, Business Development der internationalen Märkte – verantwortet. Davor arbeitete Schubert mehrere Jahre für die Axel Springer AG, Hamburg / PRINOVIS, Ahrensburg, zuletzt als Bereichsleiter Verkauf und Produktbetreuung und für GRUNER + JAHR AG &Co., Hamburg.
Schubert ist Diplom-Kaufmann, mit den Schwerpunktfächern Marketing, Technologie- und Innovationsmanagement. Zuvor hat er eine Ausbildung als Außenhandelskaufmann mit dem Erwerb des Kaufmannsgehilfenbriefes abgeschlossen.
Mirko Schubert wurde in Frankfurt am Main geboren, ist verheiratet und hat eine Tochter.
Auf Anfrage schicken wir Ihnen gerne Bildmaterial in druckfähiger Auflösung zu.
Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Die Messe Frankfurt ist mit 424 Millionen Euro Umsatz (2007) und weltweit über 1.400 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 29 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 48 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "Made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2007 organisierte die Messe Frankfurt insgesamt 112 Messen, davon 68 im Ausland.
Auf den 322.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit neun Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.