Premiere der neuen Kampagne in der Außenwerbung zum Jahreswechsel "First in giving Future a Face" – unter diesem Kampagnen-Motto startet die Messe Frankfurt GmbH in das neue Jahr: Zum Jahreswechsel hat der neue Auftritt in der Außenwerbung Premiere. Mit ihm unterstreicht das Unternehmen seine Führungsposition unter den deutschen und internationalen Messebetreibern.
Im wahrsten Sinne des Wortes zeigen die insgesamt sechs Motive, was die Messe Frankfurt bei Besuchern und Ausstellern auslösen kann: Pure Inspiration und neue Perspektiven durch internationale Trends und Innovationen. Kommunikations-Chef Kai Hattendorf: "Die Kampagne bringt strategisch auf den Punkt, was wir ausdrücken wollen: Unsere Messen und Veranstaltungen inspirieren – und sie werden damit zum Auslöser für Innovationen. Das beschreibt genau die Faszination des Messegeschäfts für jeden einzelnen." Die Kampagne ist das erste Ergebnis der Zusammenarbeit mit der Kreativ-Agentur Saatchi & Saatchi. Deren CCO Burkhart von Scheven kommentiert: "Die Messe Frankfurt hat echtes Potenzial zur Lovemark zu werden. Bisher zeichnete sich die Kommunikation der deutschen Messebetreiber eher durch austauschbare Leistungsbotschaften aus. Erst die Inspirationskraft bringt die Liebe zur Marke ins Spiel."
Pünktlich zum neuen Jahr startet die Kampagne zunächst auf ausgewählten Outdoor-Flächen rund um die Messe sowie an weiteren zentralen Stellen für die anreisenden Messebesucher.
Messe Frankfurt:
Kai Hattendorf (Bereichsleiter Unternehmenskommunikation und -marketing), Katrin Wenzel und Nina Schwarzer (beide Marketingkommunikation Unternehmen), Jürgen Weis und Gerrit Schade (beide Corporate Design)
Saatchi & Saatchi:
Burkhart von Scheven (CCO), Nina Schaarschmidt (Art-Direction), Wolfgang Schlutter (Management Supervisor), Ulrike Samsel (Account Executive)