...

19.12.2008

„The spirit of celebration“: Auf der Christmasworld stehen die USA mit Halloween und Valentinstag im Mittelpunkt

Interaktive Deko-Präsentation – die Christmasworld kooperiert mit Bloom’s Valentinstag und Halloween – zwei Festanlässe, die in den USA besonders beliebt sind. Welche kreativen Dekorationen die passende Atmosphäre schaffen, zeigt die Sonderpräsentation „The spirit of celebration“ auf der Christmasworld vom 30. Januar bis 3. Februar 2009 in Frankfurt am Main. In der Event-Reihe stellt die Weltleitmesse für Dekoration und Festschmuck – The World of Event Decoration – jedes Jahr eine andere Nation mit landestypischen Festen vor. „Wir unterstreichen damit den internationalen Charakter unserer Veranstaltung und zeigen die Vielfalt der existierenden Traditionen und Bräuche“, erklärt Jutta Baumann, Objektleiterin der Christmasworld.

Neue Gestaltungsideen zu Valentinstag und Halloween erwarten die Fachbesucher in der themengerecht dekorierten Galleria zwischen Halle 8 und Halle 9. Hier sind zu beiden Anlässen täglich spannende Programmpunkte geplant. Ein besonderes Highlight ergibt sich beispielsweise aus der Kooperation der Christmasworld mit dem Verlag Bloom’s. Täglich gestalten Fachleute des Magazins eine individuelle Tischdekoration – vom liebevoll dekorierten Candle-Light-Dinner zu Valentinstag über eine herbstliche Tafel bis hin zur Gruselparty an Halloween. Dabei können Besucher zuschauen und Fragen stellen. Darüber hinaus bieten die fertigen Dekorationen Inspiration für die Warenpräsentation im eigenen Geschäft.

Außerdem zeigt ein Kürbisschnitzer in der Galleria sein handwerkliches Können. Ausgefallene Muster, schaurige Gesichter und überraschende Motive sorgen für Anregungen, wie die traditionelle Halloween-Frucht in Szene gesetzt werden kann.

Leuchtende Kürbisse, rasselnde Ketten und dunkle Fledermäuse stehen am Ausstellerabend im Kontrast zu Herzen und romantischen Blumenarrangements. Denn auch das Ausstellerfest am Abend des ersten Messetags steht mit typischen Speisen und Getränken sowie Musik und Dekoration im Zeichen der beiden Events.



Auf der Christmasworld 2008 standen die beiden schwedischen Feste „Midsommar“ und „Sankta Lucia“ im Mittelpunkt der Event-Reihe. Im Jahr davor lag der Schwerpunkt auf dem spanischen Frühlingsfest „Las Fallas“ aus Valencia.

Weitere Informationen zur Christmasworld sowie Bildmaterial in Druckqualität unter: www.christmasworld.messefrankfurt.com

Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Die Messe Frankfurt ist mit 424 Millionen Euro Umsatz (2007) und weltweit über 1.400 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 29 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 48 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "Made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2007 organisierte die Messe Frankfurt insgesamt 112 Messen, davon 68 im Ausland.
Auf den 322.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit neun Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com




Firma: Messe Frankfurt GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Frankfurt
Telefon: 069/7575-0


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews68533.html