Mit dem ersten MEKAWARD Nachwuchspreis sind junge Kreativschaffende dazu aufgerufen, kleine Ideen mit großer Wirkung zu entwickeln. Für die Preisverleihung am 12. Oktober auf der Kreativmesse HOTSPOT hat die Medienregion Karlsruhe e.V., kurz MEKA, hierfür eine erlesene Jury zusammengestellt und wird dabei von Sponsoren wie Papyrus unterstützt. Wenn am 12. Oktober in Karlsruhe der Startschuss zur zweiten HOTSPOT fällt, dürfen sich in diesem Jahr zum ersten Mal auch die kreativen Nachwuchstalente beweisen. Die jungen Bewerber sind hierbei von der MEKA dazu aufgefordert, sich clever mit dem Motto „Kleines groß, Großes klein“ zu befassen. Den Gewinnern winkt der MEKAWARD, eine Auszeichnung, auf die auch Größen aus der Branche aufmerksam wurden.
An der spannenden Entscheidungsfindung beteiligt sich dabei eine hochkarätige, internationale Jury. Dazu zählen Persönlichkeiten aus der Karlsruher Medienbranche, wie Rolf Ableiter, der sich neben Kopteraufnahmen für Film und Fernsehen auch im Bereich des Sounddesigns einen Namen gemacht hat. Mit dem bekannten Top-Fotografen Elias Wessel aus New York nimmt ein Jurymitglied für den MEKAWARD sogar mehrere Tausend Kilometer auf sich, um gleichzeitig seinem Heimatland einen Besuch abzustatten.
Auch namhafte Sponsoren sehen Potential in den jungen Kreativen. So unter anderem die Papyrus Deutschland GmbH & Co. KG, einer der führenden Anbieter im grafischen Papiergroßhandel. Der „Gold-Sponsor“ wird den MEKAWARD finanziell unterstützen.
Für den neugierig gewordenen, kreativen Nachwuchs ist es übrigens noch nicht zu spät. Der Einsendeschluss für jede noch so ungewöhnliche Idee ist am 7. September. Weitere Informationen, sowie die Teilnahmebedingungen findet man unter www.mekaward.de.