„Heimtextil goes City“ am Samstag, 17. Januar 2009
„Zeit für pure Schönheit“ bei Frankfurts Raumausstattern und Bettenfachgeschäften
Palmengarten bietet Führungen zum Thema Textil-Fasern Im Rahmen der 39. Heimtextil, internationale Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien in Frankfurt am Main, öffnen rund 30 Frankfurter Raumausstatter, Bettenfachgeschäfte, Buchhandlungen und Galerien ihre Türen, um den Verbrauchern die aktuellen Trends aus der Fachmesse Heimtextil zu präsentieren. Unter dem Motto: „Zeit für pure Schönheit“ stellen die Fachgeschäfte am Samstag, 17. Januar 2009, von neun bis 18 Uhr inspirierende Kreationen, innovative Materialien und neuste Wohnmode-Trends vor. Ob zur Inspiration oder direkt zum Kauf, die Zeit für pure Schönheit zeigt den Verbrauchern die praxisnahe Umsetzung der aktuellen Wohntrends. Die Endverbraucher sind an diesem Tag in der Frankfurter Innenstadt so nah an den Wohntrends, wie die Fachbesucher auf der Messe Heimtextil. Der Blick hinter die Kulissen und das fachliche Kontaktgespräch bringen einen Hauch der Heimtextil in die Frankfurter City.
Die Heimtextil positioniert sich seit drei Jahren stärker und sichtbarer im Contract Business – Objektideen in Hotellery, Transport, Gesindheitswesen und öffentlichem Raum. „Heimtextil goes City“ unterstreicht diese Entwicklung und legt den Fokus deutlich auf das Objektgeschäft in allen Facetten der textilen Inneneinrichtung. In Kooperation zwischen der Raumausstatterinnung Frankfurt am Main und der Heimtextil findet die Informationsplattform für Konsumenten 2009 bereits zum fünften Mal statt. Der Frankfurter Palmengarten ist in diesem Jahr erstmals bei „Heimtextil goes City“ dabei und bietet Führungen zum Thema „Textil-Fasern und Pflanzen“ an. Neu ist auch die Teilnahme von Galerien und Buchhandlungen mit dem Literaturschwerpunkt: Interior-Design, Architektur, Wohnen und Gestalten.
Eine wichtige und klare Aussage ist, dass „Heimtextil goes City“ 2009 für alle Teilnehmer unter einem gemeinsamen Motto steht: „Natur und Lifestyle – Nachhaltigkeit und Öko-Design“. Auch hier folgt die Publikumsaktion der Fachmesse Heimtextil, die Nachhaltigkeit als zentrales Vortragsthema aufstellt und dazu zahlreiche Expertengespräche und Workshops anbietet.
Die Frankfurter Raumausstatter- und Sattlerinnung hat sich mit der „Heimtextil goes city“ um den europaweit ausgeschriebenen Innovationspreis im Raumausstatterhandwerk 2008 beworben und den Sprung unter die Top 10-Nominierten geschafft.
Folgende Fachgeschäfte nehmen an „Heimtextil goes City“ teil:
„Textilfasern und Pflanzen“: Sonderveranstaltung im Rahmen von „Heimtextil goes City“
Palmengarten der Stadt Frankfurt am Main Siesmayerstraße 61, 60323 Frankfurt
Die Veranstalter empfehlen die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln, da die teilnehmenden Fachhändler nur über eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen verfügen. Eine RMV-Einzelperson-Tageskarte (5,60 Euro) wird in jeder der teilnehmenden Firmen ab einem Einkaufswert von 50 Euro vergütet.
Aktuelle Informationen sowie eine ausführliche Auflistung der teilnehmenden Firmen, inklusive Adresse, geplanten Aktionen und Anreise, sind zu finden unter:
www.heimtextil.messefrankfurt.com
www.raumausstatterinnung-frankfurt.de