...

12.01.2009

Ausstellerstimmen

Aussteller-Stimmen EUROBIKE Reto Aeschbacher, Marketingleiter Scott: „Die EUROBIKE ist die Leitmesse der weltweiten Fahrradbranche. Das haben wir in diesem Jahr erneut sehr deutlich feststellen können. Der Andrang an unserem Stand war gewaltig. Ich bin überzeugt, dass der gesamte Bikemarkt ein ausgesprochen gutes Jahr vor sich hat.“

Richard Thomas, Marketingleiter Europa, Specialized: „Die EUROBIKE macht großen Spaß und wir haben eine ausgesprochen positive Stimmung an unserem Stand zu vermelden. Wir haben uns auch sehr darüber gefreut, dass unsere neuen Produkte so gut bei den Medien und beim Fachpublikum angekommen sind.

Christoph Goebel, Grofa: „Wir haben eine sehr gute Frequenz und eine hohe Qualität der Kontakte in den vergangenen drei Fachbesuchertagen auf der EUROBIKE verzeichnet. Vor allem die Internationalität ist deutlich gestiegen. Wir sind mit dem Verlauf sehr zufrieden.“

Richard Stroem, Director Global Market Development, Bianchi: „Wir sind sehr zufrieden mit der Organisation der EUROBIKE 2008 und konnten hier gute Ergebnisse für uns erreichen. Der deutsche Markt wird durch neue Strukturen ausgebaut. Deshalb werden wir in Deutschland neue Mitarbeiter beschäftigen, um hier stärker präsent zu sein.“

Josh Hon, Vice President, DAHON: “Wir haben hier die Basis für einen super Start ins Geschäftsjahr 2009 geschaffen. Die EUROBIKE bringt alles an einem Ort zusammen: Das Fahrrad-Fachpublikum und allgemeine Besucher, welche die umweltfreundliche Mobilität genauso schätzen wie wir. Die EUROBIKE ist mehr als eine Messe, sie ist ein einzigartiger Event.”

Konrad Weyhmann, Shimano Deutschland, Paul Lange: „Wir haben an den Fachbesuchertagen eine sehr gute Kundenfrequenz verzeichnet, die etwa 25 Prozent über den Vorjahren liegt. Die EUROBIKE bestätigt ihre starke Position als internationale Kommunikations- und Präsentationsplattform.“

Johannes Sauer, BionX: „Dass die E-Bikes in den nächsten Jahren ein riesiges Thema mit hoher Akzeptanz sein werden, haben wir hier auf der Messe deutlich gespürt. Wir führten sehr gute Beratungsgespräche und konnten neue Händler gewinnen, mit denen wir im Anschluss intensiv zusammenarbeiten werden.“



Armin Degasperi, Marketingleitung Simplon: „Die EUROBIKE 2008 war sehr zufriedenstellend und entsprach den hohen Erwartungen. Sehr gut angenommen wurde auch die neue Location des Demo Days. Diese ’Doppelbelastung’ mit Test- und Messetag macht für die Aussteller absolut Sinn.“

Oliver Hensche, Marketing & Sales Manager GIANT Deutschland: „Wir sind sehr zufrieden: Unsere neue Produktrange 2009 kommt bei den Fachhändlern sehr gut an und mit dem Gewinn des EUROBIKE Design Awards in Gold für das CitySpeed haben wir auch im Bereich des Produkt-Designs wieder eine neue Duftmarke gesetzt. Auch unser Vorstoß gegen Preisdumping und für einen Kooperationsvertrag u.a. zur Einhaltung der UVP's wertet der Handel als sehr positiv. Diesen Weg werden wir konsequent weiterverfolgen."

Uwe Hahslbauer, Leitung Marketing, Conway: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Messeauftritt in diesem Jahr. Unsere neue Kampagne ‚täglich frisch’ hat sehr gefruchtet und zeigt, dass wir mit dem Thema ‚Lieferservice auch während der laufenden Saison’ den Bedürfnissen des Handels entgegenkommen.“

Katja Gersbeck, Leiterin Marketing und Vertrieb, Steppenwolf: „Die EUROBIKE markiert für uns den Start in die neue Saison und ist die einzige Messe, auf der wir mit dem vollen Programm sind. Unser Stand kam bei den Besuchern sehr gut an und wir sind außerordentlich zufrieden mit den geführten Gesprächen.“

Dirk Belling, European Marketing & Communications Manager, SRAM: „Die EUROBIKE ist für uns die wichtigste Messe weltweit und läuft für uns jedes Jahr erfolgreicher. Hier ist für uns die beste Plattform, neue Produkte einzuführen. Wir sind mit der Organisation hier sehr zufrieden und der Meinung: Die EUROBIKE geht den richtigen Weg, der Besucherandrang und das Medienecho steigen jedes Jahr an. Darüber hinaus sind wir davon überzeugt, dass die EUROBIKE das Potenzial hat, sich weiter zu steigern.“

Andreas Jansen, Direktor Verkauf Deutschland, Gazelle: „Für uns ist die EUROBIKE eine hervorragende Ordermesse und in diesem Jahr können wir mit Sicherheit ein hohes Wachstum verzeichnen. Als wichtigen Baustein sehen wir auch den Publikumstag am Sonntag, weil wir uns hier ganz den Endkunden widmen können und somit etwas für unsere Händler tun.“

Mike Dietz, Produktmanager, Kettler: „Die EUROBIKE ist für uns phantastisch gelaufen. Wir konnten viele Neukunden gewinnen – vor allem auch aus dem Ausland. Besonders gut ist in diesem Jahr unser E-Bike mit seinem formschönen Design angekommen.“

Ralf Baumeister, Leiter Handelsmarketing, Nissan Center Europe: „Wir sind sehr angetan vom positiven Feedback der Fachbesucher und Mountainbiker zu unserem EUROBIKE-Auftritt. Es bestätigte sich, dass die Nissan Sports Adventures als junge und attraktive Marke in der Branche etabliert sind. Darüber hinaus konnten wir sehr gute neue Kontakte knüpfen.“




Firma: Messe Friedrichshafen GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Friedrichshafen
Telefon: 07541/7080


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews69506.html