Marketing Award 2008 der EWA für das FILDORADO / Preisverleihung auf der internationalen Leitmesse interbad in Stuttgart Im Rahmen der interbad, eine der wichtigsten europäischen Messen für Bäder, Sauna, Spa und Whirlpool, verlieh die EWA European Waterpark Association am 17. Oktober ihre diesjährigen EWA Awards. Der Marketing Award 2008 ging an das Sport- und Badezentrum FILDORADO und wurde durch den EWA-Präsidenten, Dr. Michael Quell, an den FILDORADO-Geschäftsführer, Wolfgang Hermle, überreicht. Das FILDORADO in Filderstadt wurde für sein neu entwickeltes „Edutainment-Programm“ geehrte. Unter dem Moto“ Das Wasser erforschen“ führen dabei speziell geschulte Mitarbeiter/innen Schulkinder aller Altersstufen mit Spaß und Motivation ans Lernen heran. Das Programm steht für das Lernen in Erlebniswelten, gleichzeitig erhöht es die Auslastung des Bades und gibt Impulse für Zielgruppen von heute und morgen.
Die EWA ist ein Verband für Freizeitbäder, Wasserparks und Thermen, die bei Ihren Mitgliedern einen hohen Standard an Qualität und Service voraussetzt. Der EWA Profi Award 2008 ging an die Therme Bad Aibling. Ausschlaggebend für den Sieg in dieser Kategorie war für die Juroren das gelungene Konzept für ein Thermalbad-Erlebnis. Das neue Bad verbindet die Anforderungen an ein Thermalbad mit den Merkmalen eines Freizeitbades und gilt als gelungenes Beispiel der Verschmelzung dieser beider Bäder-Typen. Mit dem Sonderpreis der EWA wurde in diesem Jahr das Jugendstil-Bad Darmstadt ausgezeichnet, das den Spagat zwischen Bewahren und Erneuern vorbildlich gemeistert hat.
Die interbad 2008 hat noch bis zum 18. Oktober geöffnet und bietet auch privaten Investoren Gelegenheit sich zu Trends und Neuheiten rund um Bäder, Spa, Sauna und Whirlpools zu informieren. http://www.interbad.de