Berlin, 17. August 2012 — Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato ist vom 10. bis 11. Oktober Aussteller der CRM-expo 2012 in Halle 1, Stand F16 und verlost in diesem Rahmen zehn Exemplare seiner neuesten Data Mining Studie im Wert von je 299 Euro. Die diesjährige Ausgabe legt den Schwerpunkt auf die Kundenreakti-vierung als wesentlichen Bestandteil von Customer Relationship Analytics. Dazu traten vier Data-Mining-Produkte gegeneinander an: Der SAS Enterprise Miner 7.1, der STATISTICA Data Miner 10 von StatSoft, der IBM SPSS Modeler 14.2 und das SAP BW 7 (Data Mining Workbench). Jedes Tool musste sich im Testszenario be-währen, das alle Phasen eines typischen Analyseprojektes abdeckt: Datenimport, Datenvorverarbeitung, Erstellung von Prognosemodellen (Entscheidungsbäume, SVM), Interpretation der Ergebnisse. Darüber hinaus sind zahlreiche Tipps zum Vorgehen sowie zur praktischen Nutzung des gewonnenen Wissens für CRM-Prozesse in der Studie enthalten. Messebesuchern der CRM-expo 2012 bietet mayato vor Ort zudem die Möglichkeit zum Austausch über spezielle CRM- und BI-Themen mit Experten sowie einen Vortrag über Business Intelligence Lösungsan-sätze für mehrdimensionales Kundenmanagement.
Teilnahmebedingungen:
Eine Gewinnspielteilnahme ist ab sofort über die Webseite von mayato sowie am 10.11.2012 von 9-18 Uhr auf dem Messestand mittels QR-Code möglich. An der Aktion teilnehmen kann jeder Fach- oder IT-Entscheider mit Bezug zu Business Intelligence, CRM oder Data Mining. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die 10 Gratisexemplare der Data Mining Studie 2012 stehen in gedruckter Form zur Verfügung. Die Gewinnvergabe erfolgt am 11.10.2012 am Stand von mayato. Studenten, Mitarbeiter von Beratungsun-ternehmen und Softwareherstellern sowie die Organisatoren der Veranstaltung und Standpersonal sind von der Teilnahme ausgeschlossen.