Aufgrund zahlreicher Anfragen holt Uniplan den Campus Day am 18. November ausnahmsweise nach Köln. Der Campus Day ist eine gemeinsame Initiative des Lehrstuhls Marketingmanagement an der HHL-Leipzig Graduate School of Management und Uniplan. Die Veranstaltung, die bisher in Leipzig stattfand, bietet einem kleinen Kreis von Entscheidern aus Wissenschaft und Wirtschaft die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen und über Trends und Entwicklungen in der Live Communication zu diskutieren. Wie bereits im März dieses Jahres steht das Management komplexer Live Communication-Portfolios im Mittelpunkt der Veranstaltung. Professor Manfred Kirchgeorg, Inhaber des Lehrstuhls Marketingmanagement an der HHL-Leipzig Graduate School of Management, und Dagobert Hartmann, Director Consulting and Research bei Uniplan, zeigen praxisnah auf, wie man ein umfangreiches Messe- und Eventportfolio plant, effizient managt und monitort.
Zu einer erfolgreichen Marketingplanung gehört aber auch die Bereitschaft, innovative Wege zu gehen. Deshalb steht der Nachmittag der Veranstaltung ganz im Zeichen von Innovation und Kreativität im Marketing. Jens-Uwe Meyer, Journalist, Autor und Lehrbeauftragter „Corporate Creativity“ an der Handelshochschule in Leipzig, sowie Tobias Stupeler, Creative Director bei Uniplan, zeigen im Rahmen eines interaktiven Workshops auf, welche Kreativtechniken im Marketing denkbar sind und wie diese zielgerichtet zu innovativen Lösungen führen.