Tobias Stupeler kehrt als Kreativchef zu Uniplan zur�ck
Uniplan freut sich �ber kreativen Zuwachs. Tobias Stupeler (35) �bernimmt ab sofort die Position des Creative Directors. In seiner Funktion leitet er die Bereiche Konzeption, Medien & Graphik Design und Architektur bei der K�lner Agentur f�r Live Communication. Stupeler kommt von MJM Creative London, einer international t�tigen Live Communication-Agentur, die dem WPP-Netzwerk angeh�rt. Hier leitete er das Kreationsteam und beriet zahlreiche Kunden wie Novartis, Merck Senoro und Kraft Foods. Tobias Stupeler tritt bei Uniplan die Nachfolge von Melanie R�nnfeld an, die die Agentur Ende Juli verlassen hat. Stupeler ist f�r Uniplan kein Unbekannter. Als Senior Concept Designer war er bereits vor zwei Jahren f�r die Agentur t�tig und betreute Kunden wie Vivendi Universal Games und die Deutsche Bahn. Nach seinem Studium der Kulturwissenschaften mit den Schwerpunkten Medien, Musik und Theater an der Universit�t in Hildesheim arbeitete er zun�chst bei facts + fiction in K�ln als Konzeptioner, wo er die kreative Leitung von Event-Projekten f�r Kunden wie Haniel, Nissan, T-Com, Vox und Xerox �bernahm. Zu seinen gr��ten Projekten z�hlt die Er�ffnungs- und Schlussfeier der World Games in der Duisburger MSV-Arena. F�nf der von ihm betreuten Projekte wurden bereits mit EVA und Galaxy Awards ausgezeichnet