Mitte Juli eröffnete Uniplan ein neues Büro in Guangzhou. Ganz nach der Feng Shui-Tradition fand die Eröffnung am 14. Juli mit einer „Bai Sun-Ceremony“ statt. Dieser Tag steht im Zeichen des Mondhauses 26, „Der gespannte Bogen“, und ist damit der perfekte Tag für einen erfolgreichen Projektneubeginn und den damit verbundenen Feierlichkeiten. Für Uniplan ist es nun das fünfte Office in Asien. Die Wahl fiel nicht ohne Grund auf die Hauptstadt der Kantonprovinz: Mit Honda, Toyota und Amway sind bereits drei strategisch wichtige Kunden von Uniplan in Guangzhou vertreten. „Wir freuen uns, unsere Kunden mit einem Büro vor Ort noch intensiver betreuen uns können“, so Isaac Chan, Gneral Manager Uniplan. „Guangzhou gehört zu den bedeutendsten und schnell wachsenden Metropolen in China und ist damit für Uniplan ein strategisch wichtiger Markt.
Wie alle Uniplan Büros in Europa und Asien wurde auch dieses Büro nach einem einheitlichen Style-Guide umgebaut und eingerichtet. Der Style-Guide gibt einen einheitlichen Rahmen für die Auswahl der Location und der Office-Gestaltung vor, lässt aber gleichzeitig genügend Raum für lokale Gegebenheiten.