Buddelei / GINA LAURA: Neues Outfit von Frese & Wolff.
Der DOB-Filialist Buddelei hat die Oldenburger Full-Service-Agentur Frese & Wolff mit einem grundlegenden Relaunch des Corporate Designs der Marke beauftragt. Oldenburg, 01.09.2008 - Zentrales Element der Überarbeitung ist dabei der Aufbau der hausinternen Modemarke GINA LAURA zur Gesamtmarke, die den Namen Buddelei kurzfristig ergänzen und mittelfristig ablösen soll. In den ersten der rund 300 Filialen in Deutschland und Österreich hat die Testphase bereits begonnen, der nationale Roll out steht unmittelbar bevor.
Darüber hinaus wurde die Agentur gebrieft, auch anhand geeigneter POS-Maßnahmen für eine Emotionalisierung des Einkaufserlebnisses zu sorgen.
Anspruchsvolle CD-Optimierungen scheinen sich somit zu einer neuen Spezialität von Frese & Wolff zu entwickeln – schließlich hatten sich kürzlich bereits die deutschen Marken-Legenden ADO international und Kühne wegen ähnlicher Projekte an die Oldenburger Werber gewandt.