CeBIT 2009: IT-Ausstatter REDNET präsentiert innovative Online-Tools für Öffentliche Auftraggeber
IT-Systemhaus verbessert Online-Angebot und stellt Kundenwiki, Unternehmens-Blog und neue NETSHOP-Features vor
Mainz, 27. Januar 2009 – Vom 3. bis zum 8. März öffnet der größte „Marktplatz“ der ITK-Branche, die CeBIT in Hannover, wieder die Tore. Auch der Mainzer IT-Ausstatter REDNET AG ist vertreten und bietet Interessierten die Möglichkeit, das Unternehmen im Public Sector Parc in Halle 9 am Stand C 39 (Gemeinschaftsstand des Landes Rheinland-Pfalz) zu besuchen. Schwerpunkt auf der Messe bildet die stark erweiterte Palette an innovativen Online-Tools. Der Spezialist im Umfeld von Verwaltungen und Bildungseinrichtungen nutzt die diesjährige CeBIT insbesondere als Plattform zur Vorstellung seines brandneuen Wiki-Projektes. Dieses ermöglicht die effiziente Bearbeitung von gemeinsamen Projekten und erlaubt Kunden überdies die Pflege eigener Seiten und Inhalte, um so eine eigene Wissensdatenbank aufzubauen.
Die weltweit bedeutende Veranstaltung zur Präsentation digitaler Lösungen aus der Informations- und Kommunikationsindustrie CeBIT bietet dem internationalen Publikum eine Plattform zum Erfahrungsaustausch über aktuelle Trends der Branche. Der Public Sector Parc in Halle 9 gilt als zentraler Treffpunkt für die öffentliche Verwaltung und zeigt zukunftsorientierte Möglichkeiten und Lösungen im eGovernment-Bereich auf neuestem technischem Stand.
In diesem Jahr legt die REDNET AG einen besonderen Schwerpunkt auf die neu entwickelten Tools im Online-Bereich. Hierzu gehört unter anderem das Online-Bestellportal NETSHOP, das Beschaffungsprozesse in der Verwaltung optimiert und vereinfacht. Außerdem stellt der IT-Ausstatter den Unternehmens-Blog „REDNET Journal“ vor, dessen Inhalte insbesondere den öffentlichen Sektor adressieren und der die Diskussion mit Behörden und Bildungseinrichtungen fördert.
Highlight 2009: Das REDNET Kundenwiki
Im Fokus der CeBIT-Präsentation der REDNET AG steht ein neues Kundenwiki, das offiziell während der CeBIT am 5. März an den Start geht. Das Prinzip ist einfach: Der Kunde meldet sich auf der Homepage des IT-Ausstatters mit einem kostenlosen Benutzeraccount an. Im Anschluss daran erhält er Zugriff auf sein persönliches Kundenwiki sowie einen Zugang zum NETSHOP und zum Servicecall, um bei Bedarf eine Online-Störungsmeldung aufgeben zu können. Hier hat er dann die Möglichkeit, die jeweiligen Inhalte in Zusammenarbeit mit REDNET zu pflegen. So ermöglicht das Mainzer Unternehmen Kunden zum einen die effiziente Bearbeitung von kollektiven Projekten, zum anderen aber auch die Pflege eigener Seiten und Inhalte. Diese können bspw. aus eigenen Texten, aber auch angehängten Dateien wie Office-Dokumenten oder Bildern bestehen. Auf diese Weise sind Benutzer in der Lage, gemeinsam mit REDNET ihre eigene Wissensdatenbank aufbauen. Mit dem Wiki-Projekt beschreitet der IT-Ausstatter neue Wege und bietet ein modernes Tool fernab ausgetretener Pfade.
Besuchen Sie REDNET auf der CeBIT im Public Sector Parc in Halle 9 am Gemeinschaftsstand des Landes Rheinland-Pfalz C 39. Weitere Informationen zur CeBIT 2009 erhalten Sie unter: www.cebit.de