Kosche Unternehmensgruppe konnte mit vielen Innovationen aufwarten Wieder hat die BAU in München einen Besucherrekord erzielt. 210.000 Besucher kamen zur Messe, darunter mehr als 36.000 internationale Gäste aus 149 Ländern.
Auch die Kosche Unternehmensgruppe präsentierte sich wieder auf Europas wichtigster Fachmesse für Architektur, Materialien und Systeme.
Auf reges Interesse stießen Balkon- und Terrassenbeläge sowie Fassadenprofile aus WPC. Diese vertreibt Kosche unter der Marke Kovalex®. Die Nachfrage nach diesem noch recht jungen Werkstoff steigt deutlich.
An einem extra eingerichteten Verlegetisch wurde Interessenten die einfache Verlegung der Kovalex®-Systemlösung vorgeführt.
Gerade jetzt, wo ältere Gebäude umgerüstet werden müssen, um den neuen Ansprüchen der Energieeffizienz zu genügen, ist die vorgehängte, hinterlüftete Kovalex® Fassade ein Produkt von großer Bedeutung.
Weiter waren die Kernkompetenzen der Kosche Gruppe ein großes Thema: Paneele und Leisten. Paneele sind als Möglichkeit für den Heimwerker in kurzer Zeit Decken und Wände zu verkleiden wieder voll im Trend – besonders auf Grund der ständigen Dekor-neuentwicklungen.
Das Image der biederen Holzvertäfelung ist abgeschüttelt – florale Dekore, Unifarben und Hochglanzoberflächen sind angesagt.
Auch im Bereich Abschlussleisten geht Kosche mit dem Trend. Bodenleisten werden nicht mehr nur passend zum Boden produziert – mit den streichbaren Leisten ist es dem An-wender möglich, sie passend zur Wand zu gestalten.
Die gute Gesamtstimmung und intensive Gespräche gaben Grund zur Zuversicht – die Kosche Gruppe geht mit Optimismus ins Neue Jahr.
Firma: Kosche Profilummantelung GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandro Abbate
Stadt: Much
Telefon: 02245 660