Mobile Marketing ist unterschätzter Trend auf der dmexco 2012
Bremen. Mustafa Mussa, Inhaber der BaM! interactive marketing GmbH, sieht im Mobile Marketing einen unterschätzten Trend auf der dmexco 2012. Zwar gebe es tolle Online Formate, jedoch sei die Einbindung in die mobile Kommunikation noch nicht endgültig erfolgt. „Echte Spezialisten für das Mobile Marketing sucht man auf der dmexco vergebens. Verschiedene mobile Themen werden zwar gezeigt, aber unser Eindruck ist, dass deren Sichtbarkeit auf der Messe dem Trend hinterherläuft“, so Mussa.
Ein Beispiel sei das Mobile Display Advertising. Auf der dmexco werde es als einer der Trends in der mobilen Kommunikation gezeigt. „Für uns gehört das Instrument seit 2008 zum Standard. Es ist einfach notwendig, dadurch Traffic auf Portale und Apps zu bekommen“, so Mussa weiter. Eine Entwicklung im Mobile Marketing, der sich auf der dmexco zumindest abzeichne, werde im nächsten Jahr die Königsdisziplin Multi-Channel-Delivery sein. Dabei laute die Frage nicht mehr, ob die Zielgruppen stationär und mobil erreicht würden. Die Botschaft müsse stattdessen klar auf das Display – ob Desktop oder Smartphone – ausgerichtet geliefert werden, um den Kunden immer und überall in der passenden Form zu erreichen.
Firma: BaM! interactive marketing GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicolas Scheidtweiler
Stadt: Düsseldorf
Telefon: 0421. 16889187