Mit großem Erfolg ist für Dayton Boots Europe gerade erst die Bread & Butter Barcelona zu Ende gegangen. Auf der internationalen Modemesse wurde der Europa-Vertrieb der legendären Dayton Boots aus Vancouver offiziell gestartet. Einer, der schon zum engsten Kreis der Dayton-Kunden gehört, ist „14 oz“ aus Berlin. In dem Geschäft von Karl-Heinz Müller, Managing Director der BREAD & BUTTER, gab es gleich im Anschluss an die „große“ Messe eine hauseigene „offshow“, auf der sich sieben ausgewählte Marken noch einmal präsentieren durften. Eine perfekte Plattform für Dayton Boots Europe, die auch dort wieder mit von der Partie waren. „Wir haben ausgewählte Kunden, die es erkannt haben und sich mit unserem Produkt auseinandersetzen, Kunden wie JADES Düsseldorf, Abseits Stuttgart, Pool München und Apropos Köln, freut sich Geschäftsführer Matthias Lemcke. Mehr als 60 Jahre lang haben die Dayton Boots in Amerika für Aufsehen gesorgt. „Der Sprung über den Ozean war längst überfällig, wir werden einen selektiven Vertrieb durchsetzen, wie man es von uns erwartet“, so Lemcke weiter. Für Interessierte Einzelhändler findet man die DAYTON BOOTS in der Ackkerstr.11 in Düsseldorf .
Lemcke hat schon die nächste große Messe auf dem Zettel: Die „BREAD & BUTTER – tradeshow for selected brands“ kehrt im Sommer 2009 wieder in die Heimat Berlin zurück. Die neue Location der international führenden Tradeshow für Street- und Urbanwear ist der stillgelegte, historische Flughafen Berlin-Tempelhof.
Der Termin der kommenden BREAD & BUTTER BERLIN ist der 01. – 03. Juli 2009. Dieser frühe Zeitpunkt steht charakteristisch für die BREAD & BUTTER und bildet den Kick-Off der Saison für die gesamte Branche.
Wir wollen dabei sein.