Buena la Vista interactive realisiert ein interaktives AR-Gewinnspiel für TECparts Zwischen den rund 650 Ausstellern auf dem diesjährigen Zentralen Landwirtschaftsfest konnte der Stand von TECpart dieses mal ganz besonders herausstechen. Die Marke der BayWa AG präsentierte auf der Münchner Messe vom 22. Bis 30 September ein, von Buena la Vista interactive realisiertes Geschicklichkeitsspiel, welches auf die neue Augmented Reality Technologie zurückgreift. Bei diesem Spiel konnten die Messebesucher die einzigartige Erfahrung machen, einen Ölfilter zu wechseln – und das ganz ohne sich dabei die Finger dreckig zu machen.
Buena la Vista interactive hat dafür eine AR-Terminal-Anwendung entwickelt, mit der der Spieler in verschiedenen Schritten erfolgreich einen virtuellen Ölfilterwechsel durchführen konnten. Dazu bekam der Nutzer einen Würfel, auf dem sogenannte AR-Marker platziert waren. Die auf dem Monitor abgebildete Maschine war nicht funktionsfähig und sollte vom Spieler wieder in Gang gebracht werden. Wurden die AR-Marker an den richtigen Stellen eingesetzt, war das Spiel gelöst und die Maschine lief im wahrsten Sinnen des Wortes wieder wie geschmiert. Außerdem gab es bei erfolgreichem Ölfilterwechsel zusätzlich eine Reise zur agritechnica 2013 zu gewinnen.
TECparts ist die Handelsmarke der BayWa für hochwertige Ersatz- und Verschleißteile sowie Zubehör für die Landwirtschaft. Das TECparts Sortiment umfasst mehr als 60.000 Qualitätsteile mit Schwerpunkten in Traktor- und Anhängerzubehör, Motorenteile, Erntetechnik, Bodenbearbeitung, Werkstatt und Elektrik, Hydraulik und Kraftstoff, Haus, Hof und Stall.
Firma: Buena la Vista interactive GmbH & Co. KG
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Wegert
Stadt: Würzburg
Telefon: +49 931 66633-63