Hervorragende Resonanz für den Messeauftritt von König + Neurath
Unter dem Messemotto „Büromöbel, wie Sie sie noch nie gesehen haben“ präsentierte der Karbener Komplettanbieter die K+N CITY überraschend neu. Die offene, einladende Architektur des Messestandes spiegelte den K+N CITY Gedanken wider und eröffnete den Besuchern spannende Blickwinkel auf die Produktneuheiten. Die diagonale Wegführung führte zu den inneren Aktionsflächen. Im optischen Zentrum wurde das neue ganzheitliche Arbeitsplatzkonzept TEAM.WORK.SPACE, präsentiert, das von Michael Schmidt code2design, Stuttgart, entwickelt wurde. Unterschiedliche Möblierungsszenarien zeigten Lösungen für konzentriertes und kommunikatives Arbeiten allein oder zu zweit oder im Team. Durch akustische Abschirmung und individuelle Sichtschutzmöglichkeiten schafft TEAM.WORK.SPACE die richtige Umgebung für jede Arbeitsform. Im Segment der Büromöbel wurden als Neuheiten die Holzvariante des bekannten Apothekerschranks, die überarbeitete, moderne Caddyfamilie und das neue hochwertige Tischprogramm TABLE.T vorgestellt. Im Stuhlstudio avancierten die beiden neue Stuhlkonzepte JET.II und AURAY zu Besuchermagneten. Das Design der neuen Stuhlfamilie AURAY von 2DO-DESIGN Stuttgart basiert auf den Architekturgestaltungsgrundsätzen „skin and structure“. Entstanden ist eine elegante, zeitlose und moderne Drehstuhlfamilie, bei der neben dem Design die ergonomischen Anforderungen nicht vernachlässigt wurden. Ergänzt wurden die Neuheiten durch das Raumsystem TWO.2.BLOCK. Die transparenten und opaken Glaswände sind die Antwort auf die schnelle Realisierung individueller Raumgliederungswünsche.
Auch in der Kommunikation ging die König + Neurath AG neue Wege. Das prägnante Messe-Key Visual - verbunden mit der Visualisierung von Zusatzinformationen durch Augmented Reality - zeigte diese neue Ausrichtung. Der erfrischende, moderne Markenauftritt spiegelt sich der Gesamtheit der Produktneuheiten wider. „Mit unserem schlüssigen, ganzheitlichen Messekonzept haben wir unsere Kunden, Architekten und Gäste begeistert und unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Im Vergleich zu 2010 konnten wir ein Plus der Besucherfrequenz verzeichnen und haben viele interessante, neue Geschäftskontakte geknüpft. Durch die zunehmende Internationalität bestätigt sich die Orgatec als Trendmesse der Branche und als wichtige Kommunikationsplattform“, resümierte Heinz H. Meyering, Vorstand Marketing/Vertrieb der König + Neurath AG.