DOMSET Live-Kommunikation, die Kreativagentur für Events, Incentives und Teambuildings, feiert im kommenden Jahr ihr 10-jähriges Unternehmensjubiläum. Dabei blickt DOMSET zurück auf zehn erfolgreiche Geschäftsjahre mit spannenden Kunden und Projekten. Doch die Kölner ruhen sich nicht auf ihren Lorbeeren aus, sondern arbeiten mit Hochdruck an der Entwicklung eines neuen Veranstaltungsformats für die MICE-Branche. „Wir sind zwar eine der führenden Agenturen in der Live-Kommunikation“, erläutert Inhaber Dominik Deubner zum Selbstverständnis von DOMSET, „verstehen uns aber irgendwie auch als Grenzgänger. Denn für die vielfältigen Kommunikationsaufgaben unserer Kunden sind wir ständig auf der Suche nach kreativen, innovativen Produkten und Angeboten in der MICE-Branche - und gewinnen so einen umfassenden Blick über den Tellerrand.“
Und so wendet sich das neue Format der Kölner an die gesamte MICE-Community. Im MICE Club willkommen sind nicht nur Firmenkunden und Agenturkollegen, sondern in besonderem Maße auch die Dienstleister der Branche. Initiiert wird ein Dialog neuen Stils, der die kommunikative Einbahnstraße von Supplier zu Buyer durchbricht und gemeinsame Trends, Themen und Mehrwerte in den Fokus des Geschehens stellt.
„Es ist wichtig, miteinander zu reden, Lösungen zu finden und neue Angebote zu schaffen, die uns alle bewegen. Egal, auf welcher Seite wir stehen“, sagt Dominik Deubner und richtet dabei den Blick nicht nur auf Themen wie Compliance, Pitchidiotie oder marodierende Budgets. Gefordert ist nicht weniger als ein neues Selbstbewusstsein der Branche – gepaart mit einem fairen, kollegialen Umgang miteinander, der sich an Zielen und Visionen orientiert. „Wer Kommunikation verkauft, muss auch selber kommunizieren. Darum geht es doch und das ist unsere Chance“, so Deubner.
Als festen Kooperations- und Medienpartner freut sich DOMSET mit eveos den aufmerksamkeitsstärksten Eventblog in der Branche an seiner Seite zu haben. Die Inhaber Katharina Falkowski und Henning Stein haben als Sparring-Partner gemeinsam mit DOMSET das Konzept des MICE Clubs entworfen und freuen sich auf die Premiere am 14./15. November 2013 in Köln. An den beiden Tagen werden sich 80 Entscheider auf Corporate- und Agenturseite sowie 40 Dienstleister und Produktanbieter treffen, um ihr Wissen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und neue Projekte zu besprechen. „Wir werden mit üblichen Event- und Konferenzkonzepten brechen und uns auf inspirierende Mehrwertinhalte konzentrieren“, freut sich Katharina Falkowski. „Bei unserem neuen, interaktiven Format werden MICE-Produkte auf den Punkt gebracht. Qualität geht vor Quantität“, ergänzt Dominik Deubner.
Neben dem Offline-Format des MICE Clubs als Branchentreff werden DOMSET und eveos auch eine Online-Plattform (www.mice-club.com) ins Leben rufen, die als Management-Cockpit für MICE-Planer tagesaktuell redaktionelle Neuigkeiten und interessante Zwischentöne veröffentlichen wird. Neben einem umfassenden Branchenverzeichnis bietet das Portal den MICE Club-Mitgliedern in einer pass- wortgeschützten Community zahlreiche exklusive Mehrwerttools. „Unsere Ideen gehen hier von der Einbindung einer Online-Buchungsplattform für Veranstaltungen bis hin zu einer Mitgliederkarte mit vielen Sonderkonditionen bei ausgewählten Leistungspartnern“, so Henning Stein, verantwortlich für Programmierung und Layout des neuen Portals.
Deubner: „Wir hatten mit DOMSET zehn schöne und erfolgreiche Jahre. Nun ist es an der Zeit, der Branche etwas zurückzugeben. Unser Jubiläumsstrauß ist voller Inspirationen, Perspektivwechsel und Angebote für jeden, der den Blick gemein- sam mit uns nach vorne richtet. Lassen Sie sich überraschen.“