IT-Projektmanagement im Gesundheitswesen - Projektron auf der conhIT
Die Projektron GmbH ist erneut Aussteller auf der Healthcare-IT-Messe conhIT, die vom 21. - 23. April in Berlin stattfindet. Auf dem Stand C-108 in der Halle 2.2 stellt Projektron die Version 6.12 der Projektmanagement-Software Projektron BCS vor. Darin ist das Dokumentenmanagement noch mal verbessert.
Bereits für die Version 6.8 wurde die Dateiablage über WebDAV so überarbeitet, dass sich Dokumente zentral ablegen, mehrfach zuordnen und versionieren lassen. Die neue Volltextsuche über alle Dokumenteninhalte wie über die Metadaten erleichtert nun zusätzlich das Auffinden von Dokumenten und Inhalten. Die Volltextsuche unterstützt auch das Vertragsmanagement mit Projektron BCS. Das Vertragsmanagement-Modul wurde gemeinsam mit dem Städtischen Klinikum München entwickelt und erfreut sich besonderer Beliebtheit bei Projektrons Healthcare-Kunden.
Besucher der conhIT können sich das Vertragsmanagement-Modul sowie die für Kliniken konfigurierte Version von Projektron BCS erklären lassen. Die Klinikversion konzentriert sich auf wesentliche Projektmerkmale. Durch die flexible Rechteverwaltung können Ansichten und Funktionen angepasst oder auch ausgeblendet werden. Dies unterstützt die intuitive Bedienung sowie die schnelle und unkomplizierte Einführung der Software. Gleichzeitig kann verhindert werden, dass mitarbeiterbezogene Auswertungen vorgenommen werden. Vorgaben des Betriebsrats lassen sich so einhalten.
Hintergrundinformationen zu Projektron BCS:
Mit der webbasierten Projektmanagementsoftware Projektron BCS lassen sich Projekte unkompliziert und individuell planen, koordinieren und auswerten. Über den gesamten Projektverlauf ermöglicht Projektron BCS eine kontinuierliche Kontrolle der Aufwände und Sachkosten. Der modulare Aufbau und die flexible Rechteverwaltung garantieren eine weitgehende Anpassung an individuelle Unternehmensanforderungen. Neben dem Multiprojektmanagement umfasst Projektron BCS Funktionen wie Projekt-Controlling, Zeiterfassung, Ressourcen- und Kontaktmanagement, Angebots- und Rechnungsstellung sowie die Verwaltung von Verträgen, Urlaub und Spesen.