Messen und Ausstellungen sind wichtige Kontaktbörsen zur Kundenakquise
Super Stimmung auf dem Monarchis Messestand bei der „f.re.e“ in München und auf weiteren Messen
München/Neu-Ulm– Auf 20 Verbrauchermessen und Ausstellungen im süddeutschen Raum – von München über Stuttgart bis Friedrichshafen – präsentiert sich die Monarchis Marketing GmbH, eine Tochter des Neu-Ulmer Immobilienhandels- und Finanzdienstleistungs-Unternehmens Monarchis Grundbesitzgesellschaft mbH in jedem Jahr. Diese Veranstaltungen sind wichtige „Kontaktbörsen“ zur Gewinnung neuer Kunden. Auf diesem Wege wurden im vergangenen Jahr 2008 mehr als 25.000 Kundenkontakte hergestellt. Zu den Top-Messestandorten in Süddeutschland zählt unbestritten die „Neue Messe“ in München. Deshalb war Monarchis mit einem Stand auf der konzeptionell völlig neu gestalteten „f.re.e“ präsent. Während sich die Vorgänger-Messe „C.B.R.“ mit den Bereichen Caravan, Boot und Reisen befasste, hat die jetzt neu aufgelegte „f.re.e.“ – Freizeit, Reisen und Erholung – themenmäßig sechs Standbeine. Ein Schwerpunkt ist der trendgerechte Erlebnissektor „Gesundheit und Wellness“. Und in dieser „Welt“ ist der Monarchis-Messestand mit dem Gewinnspiel für ein Wellness-Wochenender für Verliebte genau an der richtigen Stelle.
Auch der Streik des S-Bahn-Personals im Öffentlichen Dienst konnte nicht verhindern, dass der Monarchis-Stand heiß umlagert war und alle am Gewinnspiel teilnehmen wollten. Denn neben dem Hauptpreis, einem Wellness-Wochenende für Verliebte, gab es auch Einzelgewinne, wie zum Beispiel hochwertigen Sekt oder Benzingutscheine. Die ausgelassene Stimmung am Monarchis-Stand sorgte dafür, dass der Besucherstrom nicht abriss. Insgesamt haben an den fünf Messetagen mehr als 1.500 Personen am Gewinnspiel teilgenommen. Eine sehr erfolgreiche Veranstaltung, die das Messe-Team motiviert, auch auf den weiteren, für dieses Jahr geplanten Verbrauchermessen mit großem Engagement im Einsatz zu sein.
Auch die Umweltmesse in Ulm, die im Blautal-Center stattfand, war für Monarchis ein voller Erfolg. Mit 825 Kundenkontakten wurden die Ergebnisse der Vorjahre bei weitem übertroffen. Auch durch Monarchis belegte Messen in Tübingen und Heimsheim waren gut besucht. Eines haben die Monarchis-Messeteams sehr eindeutig festgestellt: Von Wirtschaftskrise ist auf den regionalen Verbrauchermessen bisher nichts zu spüren. Ein Besuch bei Monarchis ist immer ein Gewinn.
Weitere Informationen unter www.monarchis.de oder www.monarchis-grundbesitzgesellschaft.de